Laptop Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Computersitzer, 22.02.2011.

  1. #1 Computersitzer, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ;)

    Ich habe einen Samsung R700-Aura T2390 Randy, welcher mit Windows Vista in der 32-bit Version läuft und noch die Original Hardware (im Link nachzulesen) hat. Nun möchte ich ihn aber mit 2 GB mehr Arbeitsspeicher und vor allem mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten (Meine hat gerade einmal 384 MB).

    Als Arbeitsspeicher hätte ich mir ja diesen vorgestellt: Corsair PC2-6400
    Nur bei der Grafikkarte habe ich keine Ahnung, weder bei der Wahl, noch beim Einbau (habe an der Seite noch einen 54mm PCIe Kartenslot, kann man den verwenden?).

    Ach ja, mit dem Einbau wird es auch ein wenig schwierig, denn von 2 Schrauben im Gehäuse ist der Schraubenkopf "zerstört" und ich kann sie nicht mehr aufschrauben... Hat da vllt. jemand einen Tipp?

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Mfg, Computersitzer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 22.02.2011
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf 4GB aufrüsten willst und diese auch voll nutzen willst brauchst du ein 64bit BS.

    Außerdem funktioniert der Link zum RAM nicht.
     
  4. #3 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    @Desert Rose.
    Ja im Prinzip schon aber die verwendeten 3,25Gb sind dann trz. besser wie 2GB. Ich hab auch WinXP 32bit mit 4GB RAM^^
    (Bei mir geht der RAM Link.)

    Ich würde den nehmen:
    Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Zur Grafik. Deine Grafik*karte* is im Prinzip nur ein Onboard Grafik Chip der max. 384mb von deinem RAM für den Grafikspeicher verwendet, also die 384mb gehen von deinem RAM ab, eigen Spreicher bestitzt die Grafik*karte* nicht.

    Jetzt die schlechte Nachricht. Die Grafikkarte lässt sich in einem Notebook leider nicht austauschen... siehe:
    Notebook - Grafikkarte aufrüsten - Komponenten - PC-WELT (Artikel ist alt aber im Prinzip *Aktuell* ;))
     
  5. #4 Desert Rose, 22.02.2011
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Also dass 3,2 GB besser als 2 sind lässt sich nicht abstreiten. Ich selber finde es allerdings immer schade, wenn Kapazitäten brach liegen. Nicht nur im Bereich Hardware.

    Ja, der Link funzt jetz auch bei mir.
     
  6. #5 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    @Desert Rose
    Ja das stimmt, haste Recht ich will net wissen wie viele Leute 6GB RAM haben und nen 32bit System... ;) :D Und dann noch angeben sie haben ja 6GB RAM... ;) :D
    Aber wenn man es weiss (was ich zu dem Zeitpunkt des kaufs aber auch nicht tat... ;) :-0) is es ja okkay... :p
     
  7. #6 Desert Rose, 22.02.2011
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Vor allem sind 3GB ja großteils ausreichend.
    Muss der TE selber wissen ob ihm das reicht oder er sich doch ne 64bit Version zulegt.
     
  8. #7 Computersitzer, 22.02.2011
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei 1 GB habe ich nicht wirklich welche gefunden und wenn ich welche sah, waren sie meist teurer als die 2 GB von Kingston.

    Und wegen der Grafikkarte: Wäre denn auch eine externe Grafikkarte zu empfehlen? Meine spiele hängen nämlich meist bei aufwendigen Grafiken und gerade wenn man online spielt wird das schon manchmal ganz schön nervig, wenn man 1 Minute warten muss, bis Ingame mal 1 Sekunde vergeht...
     
  9. #8 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Computersitzer, 22.02.2011
    Computersitzer

    Computersitzer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen tipp
     
  12. #10 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    dafür simma da... ;) bitte bitte.
     
Thema: Laptop Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard grafikkarte bei samsung r700

    ,
  2. 54mm grafikkarte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Laptop Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...