Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Urmos, 01.09.2010.

1. Urmos

Urmos Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

mein Laptop (ASUS Z83M) scheint die Biege zu machen. Probleme hat er aber nur beim Starten, denn wenn er komplett hochfährt, was derzeit noch zu mehr als 50% der Fall ist, läuft er einwandfrei. Hier die Symptome, die ich bisher feststellen konnte:

1.
    Laptop fährt aus dem Standby nicht hoch, zeigt nur einen schwarzen Bildschirm, gewohntes Startgeräusch am Anfang, dann relativ leise
    -> Ich drücke dann 10sek den Startknopf, um ihn danach erneut zu starten

2.
    Manchmal wenn ich den Startknopf drücke - oft nachdem ich den Laptop gezwungen habe auszugehen, indem ich 10sek den Startknopf gedrückt habe oder er abgestürzt ist -, brummt er laut auf und schaltet sich nach 2-5sek von selbst ab
    -> Nochmal versuchen, funktioniert dann immer! Fährt dann wie gewohnt hoch.

3.
    Als das Problem insgesamt angefangen hat, ist mir der Laptop einige Male in Folge nach den erfolgreichen Starts - etwa nach 2-3 Minuten bzw. etwa nachdem alles aus dem Autostart geladen war - abgestürzt.
    -> Passiert inzwischen nicht mehr.

Was kann das sein? Was kann ich machen? Software-Fehler oder evtl. Hardware-Fehler? In anderen Foren habe ich verschiedenliches gehört. Meistens war in den Fällen mein Sympton Nr. 2 nicht das Sympton, sondern das Problem. Mein Mal-Gehts-Mal-Gehts-Nicht-Problem habe ich in einer Diskussion nirgends gefunden.

Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Urmos

Urmos Neuer Benutzer

Ergänzung

Dachte dieses Forum wäre ergiebiger. Kennt jemand aktivere Foren, die sich mit solchen Dingen auseinandersetzen?

Möchte noch im Bezug auf mein Problem ergänzen:

Mit Akku/Batteriebetrieb hat das Problem nichts zu tun. Habe außerdem feststellen können, dass ein Start i. d. R. nur im direkten Anschluss an einen misslungenen Start (wie in 2 beschrieben) funktioniert. Wenn ich also zwischen Startversuch 1 und 2 ein paar Minuten warte, funktioniert es beide Male nicht.

Ein Muster ist erkennbar, ist das für die Leute vom Fach zu wenig?

Thema: Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z83m

,
  2. asus z83m fährt nicht mehr hoch

,
  3. asus z83m startet nicht

,
  4. asus z83m geht aus,
  5. asus notebook startet erst nach einer stunde,
  6. notbook asus n73j schaltet einfach ab,
  7. asus laptop startet nicht richtig,
  8. asus laptop startet erst nach,
  9. asus laptop startet nicht mehr,
  10. asus laptop bildschirm geht aus,
  11. asus n73 notebook bootet nicht mehr,
  12. asus notebook a6t bootet nicht,
  13. was tun wenn notebook asus nicht mehr startet,
  14. asus notebook startet nicht immer,
  15. asus laptop startet nicht immer,
  16. laptop startet sehr schwer asus,
  17. recovery-cd asus z83m,
  18. asus z83m startet nicht mehr,
  19. asus z83m recovery,
  20. asus z83m bildschirm geht nicht mehr,
  21. asus z83m,
  22. asus notebook startet nichtmehr,
  23. beim starten von asus laptop,
  24. notebook asus startet gans schlecht,
  25. asus laptop bootet nicht mehr richtig
Die Seite wird geladen...

Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...