Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig

Diskutiere Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, mein Laptop (ASUS Z83M) scheint die Biege zu machen. Probleme hat er aber nur beim Starten, denn wenn er komplett hochfährt, was...

  1. Urmos

    Urmos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    mein Laptop (ASUS Z83M) scheint die Biege zu machen. Probleme hat er aber nur beim Starten, denn wenn er komplett hochfährt, was derzeit noch zu mehr als 50% der Fall ist, läuft er einwandfrei. Hier die Symptome, die ich bisher feststellen konnte:

    1.
    Laptop fährt aus dem Standby nicht hoch, zeigt nur einen schwarzen Bildschirm, gewohntes Startgeräusch am Anfang, dann relativ leise
    -> Ich drücke dann 10sek den Startknopf, um ihn danach erneut zu starten

    2.
    Manchmal wenn ich den Startknopf drücke - oft nachdem ich den Laptop gezwungen habe auszugehen, indem ich 10sek den Startknopf gedrückt habe oder er abgestürzt ist -, brummt er laut auf und schaltet sich nach 2-5sek von selbst ab
    -> Nochmal versuchen, funktioniert dann immer! Fährt dann wie gewohnt hoch.

    3.
    Als das Problem insgesamt angefangen hat, ist mir der Laptop einige Male in Folge nach den erfolgreichen Starts - etwa nach 2-3 Minuten bzw. etwa nachdem alles aus dem Autostart geladen war - abgestürzt.
    -> Passiert inzwischen nicht mehr.

    Was kann das sein? Was kann ich machen? Software-Fehler oder evtl. Hardware-Fehler? In anderen Foren habe ich verschiedenliches gehört. Meistens war in den Fällen mein Sympton Nr. 2 nicht das Sympton, sondern das Problem. Mein Mal-Gehts-Mal-Gehts-Nicht-Problem habe ich in einer Diskussion nirgends gefunden.

    Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Urmos

    Urmos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung

    Dachte dieses Forum wäre ergiebiger. Kennt jemand aktivere Foren, die sich mit solchen Dingen auseinandersetzen?

    Möchte noch im Bezug auf mein Problem ergänzen:

    Mit Akku/Batteriebetrieb hat das Problem nichts zu tun. Habe außerdem feststellen können, dass ein Start i. d. R. nur im direkten Anschluss an einen misslungenen Start (wie in 2 beschrieben) funktioniert. Wenn ich also zwischen Startversuch 1 und 2 ein paar Minuten warte, funktioniert es beide Male nicht.

    Ein Muster ist erkennbar, ist das für die Leute vom Fach zu wenig?
     
Thema: Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z83m

    ,
  2. asus z83m fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. asus z83m startet nicht

    ,
  4. asus z83m geht aus,
  5. asus notebook startet erst nach einer stunde,
  6. notbook asus n73j schaltet einfach ab,
  7. asus laptop startet nicht richtig,
  8. asus laptop startet erst nach,
  9. asus laptop startet nicht mehr,
  10. asus laptop bildschirm geht aus,
  11. asus n73 notebook bootet nicht mehr,
  12. asus notebook a6t bootet nicht,
  13. was tun wenn notebook asus nicht mehr startet,
  14. asus notebook startet nicht immer,
  15. asus laptop startet nicht immer,
  16. laptop startet sehr schwer asus,
  17. recovery-cd asus z83m,
  18. asus z83m startet nicht mehr,
  19. asus z83m recovery,
  20. asus z83m bildschirm geht nicht mehr,
  21. asus z83m,
  22. asus notebook startet nichtmehr,
  23. beim starten von asus laptop,
  24. notebook asus startet gans schlecht,
  25. asus laptop bootet nicht mehr richtig
Die Seite wird geladen...

Laptop ASUS Z83M startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...