Laptop an PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sohoney, 10.02.2009.

1. #1 sohoney, 10.02.2009
    sohoney

sohoney Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

schilder mal gleich mein Problem..

Ich hab ein ziemlich altes Laptop und wollte dieses an den PC anschließen damit ich auf dem Laptop auch einen Internetanschluss habe. Nur jetzt ist folgendes, auf dem PC wird angezeigt das die Verbindung hergestellt werden konnte. Jedoch auf dem Laptop wird angezeigt das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, was aber eigentlich auch nicht möglich ist, da er ja darauf den PC auch anerkennt, alle Kabel müssten so angeschlossen worden sein wies richtig ist, also von Netzwerk zu Netzwerk. Muss ich da irgendwo dann noch irgendwas einrichten damit der Computer anerkannt wird?!

Freue mich über jede Antwort, lg honey ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    Ich versuche zu verstehen:
    -Dein PC ist per LAN-Kabel an den Router/Modem angeschlossen? Oder läuft er über WLAN?
    -Das Notebook hat Du per LAN-Kabel mit dem PC verbunden.
    -Ist es ein normales LAN-Kabel oder ein "Crossover"-Kabel? Mit einen normalen LAN-Kabel (Cat5) geht es nicht. Es muss ein Crossover sein.
    -Bescheibe mal die Hardware für das INet. Wo sitzt der Router, wie funktioniert das Internet zur Zeit?

Wäre hilfreich um die ganze Installatiuon zu verstehen. Dann ist es natürlich interessant, welche Betriebssysteme Du auf den Rechnern hast. Es ist bekannt, dass sich Vitsta und XP (ich vermute) nicht ohne besonderen Eingriff mögen.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

klingt mir eher nach ner peer to peer (direkt-)verbindung zwischen notebook und pc. normalerweise schließt man beide geräte am router an, dann sollte die verbindung und einwahl ins internet auch problemlos von der bühne gehen.

5. #4 xandros, 10.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Notebook über den normalen Rechner Zugang zum Internet bekommen soll und Netzwerkleitungen verwendet werden sollen, dann entweder - wie Sigi08 schon sagte - ein Crossoverkabel verwenden, oder zwei normale Netzwerkkabel und einen Switch zwischenschalten.

Ausserdem muss auf dem Rechner selbst die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktiviert werden, da sonst das Notebook maximal bis zum Rechner kommt.

Einfacher ist es aber wirklich - sofern technisch machbar - nach dem Hinweis von b3ast.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop an PC anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop an pc anschließen

,
  2. notebook an pc anschließen

,
  3. laptop an pc

,
  4. laptop an pc anschliessen,
  5. laptop an computer anschließen,
  6. laptop an rechner anschließen,
  7. standrechner an laptop anschließen,
  8. wie schließt man einen laptop an einem pc an?,
  9. laptop an den computer anschließen,
  10. pc an laptop,
  11. laptop an rechner angeschlossen internet,
  12. pc an laptop anschließen,
  13. wie schließt man den laptop an pc an,
  14. messgerät über ethernet an notebook anschließen,
  15. pc rechner am laptop anschließen welches kabel,
  16. wie schließt man einen laptop an einem pc an,
  17. notebook an einen PC-rechner anschließen,
  18. wie schließt man ein notebook an den rechner an,
  19. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/80697-laptop-pc-anschliessen.html,
  20. wie schließt man ein notebook an den computer an?,
  21. laptop über pc anschließen,
  22. wie schließt man einen laptop an einen pc,
  23. wie schließt man einen laptop an einen pc an,
  24. wie schließt man laptop und pc an,
  25. computer an lan über anderen computer anschließen
Die Seite wird geladen...

Laptop an PC anschließen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...