Laptop an Fernseher anschließen, Grafikkarte das Problem?

Diskutiere Laptop an Fernseher anschließen, Grafikkarte das Problem? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe irgendwie gleich mehrere Probleme: Ursprünglich wollte ich einfach meinen Laptop (Medion WIM 2070) an den Fernseher...

  1. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe irgendwie gleich mehrere Probleme:

    Ursprünglich wollte ich einfach meinen Laptop (Medion WIM 2070) an den Fernseher (Röhre) anschließen. Beide Geräte sind etwa sechs Jahre alt und verfügen über einen S-Video-Anschluss. Daher besorgte ich mir ein S-Video-Kabel und ein Audio-Cinch-Kabel.
    Ich hab Laptop und Fernseher über S-Video verbunden und per Fn-F3 das Laptopbild an den Fernseher senden wollen. Auf AV hab ich umgeschaltet. Aber es funktioniert leider gar nicht, ich höre weder den Ton, noch sehe ich das Bild.
    Nun denke ich, es könnte vielleicht an der Grafikkarte liegen? Über Everest wird mir als Grafikkarte eine Intel GMA 900 angezeigt. Aber unter Anzeige>Erweiterte Einstellungen>Grafikkarte wird mir bloß VgaSave angezeigt.
    Ich hab ehrlich keine Ahnung, ob das alles miteinander zusammenhängt und was das nun zu bedeuten hat?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Napster1609, 06.01.2011
    Napster1609

    Napster1609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du schon mal versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren?
    Vielleicht liegt es daran.
     
  4. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    noch niemand eine idee?

    ich bin nach wie vor planlos...

    :confused:
     
  5. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh, und schon ist eine antwort da!

    ja, hab bei medion den treiber runtergeladen, leider ändert das gar nichts. nach wie vor wird bloß "VgaSave" angezeigt.

    das merkwürdige ist ja, dass die grafikkarte bei everest trotzdem angezeigt wird.
     
  6. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und noch eine Frage:

    der Ton ist ja auch nicht da, trotz Audio-Cinch?
    Womit könnte das zu tun haben?
     
  7. #6 weltbesiedler, 06.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie sind den Grafikchip und Fernseher mit einander verbunden? Tut mir leid, aber diese ganzen Begriffe wie S-Video Anschluss sagen mir gar nichts :D
     
  8. #7 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für eure Antworten.

    Hm, die Anleitung hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich mit dem Punkt "3. Einstellen" absolut überfordert bin.

    Im Moment frage ich mich auch eher, was diese Sache mit der Grafikkarte zu bedeuten hat. Warum wird sie bei Everest korrekt aufgeführt, aber unter Anzeige kann ich bloß dieses VgaSave finden?
     
  11. lua

    lua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hab ich jetzt glücklicherweise die aktuellen Treiber direkt bei Intel runtergeladen und jetzt wird die Grafikkarte unter Anzeige auch korrekt angezeigt.

    Aber auf dem Fernseher ist leider trotzdem nichts zu sehen.

    Ich weiß auch nicht, wo ich da bei der Grafikkarte noch was einstellen kann? :confused:
     
Thema: Laptop an Fernseher anschließen, Grafikkarte das Problem?
Die Seite wird geladen...

Laptop an Fernseher anschließen, Grafikkarte das Problem? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...