Laptop als Weihnachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Alligator Jack, 16.12.2008.

1. #1 Alligator Jack, 16.12.2008
    Alligator Jack

Alligator Jack Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben.

Ein Laptop für meine Mam solls sein.

PC-Mäßig wärs kein Problem für mich.. doch bei Laptops bin ich nicht so auf dem neuestem Stand, weshalb ich nicht weiß, wie's da beim Preis-Leistungsverhältnis aussieht.
    Der Preis spielt erstmal keine so große Rolle.. es muss aber nicht übertrieben werden.
    Wo würdet ihr ihn kaufen? Alternate? (Beim PC würd ich ihn ja selber zusammen baun.. doch beim Laptop geht das ja schlecht, ihn in Einzelteilen zu kaufen...)

Ich wäre gerne über Vorschläge dankbar..
    Was soll ich beachten und auf was soll ich schauen?
    Von der Verwendung her:

Für Foto- und Videobearbeitung sollte er tauglich sein.

Es stellt sich natürlich die Frage ob Quad oder Duo, ob ATI oder GeForce, und welchen Arbeitsspeicher.
    Ein Spiele-Laptop solls nicht sein. Schaden tut's zwar nie wenn darauf auch was läuft.. doch das soll definitiv nicht der Hauptverwendungszweck sein.

Schmerzensgrenze: ca. 700€

Hier sind zB mal 3 Laptops von eBay, bitte um Rückantwort oder um besseren Vorschlag
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260331507837
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi, alle drei Links gehen nicht. Steht der Lapi mehr zu Hause oder schön klein und handlihc für unterwegs? 13,3 " ? 15"? 17"?

4. #3 Alligator Jack, 16.12.2008
    Alligator Jack

15 oder 17.. je nachdem. Größer ist natürlich schöner :)

Für Unterwegs und Zuhause.. beides!
    Jedoch solls an der Größe nicht scheitern.. einen 17 zoller kann man genauso mitnehmen ;)

Edit: jetz gehn die links

5. F-Xer

F-Xer Guest

Also was Notebooks angeht kann ich dell Sehr empfehlen tendenziell meiden solltest du Sony (und schon garnicht als geschenk)

Sag ma hast du die möglichkeit die MWS rückerstatten zu lassen? Weil dann könnts dir für das Geld nen schönen XPS M1530 holen das währ was nettes mit 2GHZ dualcore 3gig ram und ner 8600M GT vll net die besste hardware aber dafür nen solides system an dem man spaß haben wird und ein notebook ist eh nicht primär als muskelprotz geplant... .
    Ansonsten könntest dir ma die laitude E5500 ankucken wobei du dann doch ein reines businessgerät krigst für 3D anwendungen ist der dann volkommen ungeignet.
    Ich währ für den XPS das auch nen businessgerät und grade bei Notebooks sollte man nicht einfach nur ein Retail-Consumer Produkt kaufen weil die Haltbarkeit und zuverlässigkeit von den Businessgeräten einfach viel besser ist.
    Ansonsten fällt mir grad ein wenn 17" auch wünschenswärt ist kuck dir ma den Vostro1710 an das auch nen schickes ding is günstig und bietet viel fürs geld. (Such dir wenn du bei dell bestellst nen stationären händler die versandkosten die dell hat sind ansonsten unverschämt)

und

Achte darauf die angaben auf der business seite (kleine und mittelständige unternehmen) sind exklusiv mehrwertsteuer!

6. #5 Alligator Jack, 17.12.2008
    Alligator Jack

was haltet ihr von dem da:
    Fujitsu Siemens AMILO Li3910
    va. ist die Grafikkarte gut?

7. #6 Alligator Jack, 17.12.2008
    Alligator Jack

8. F-Xer

F-Xer Guest

Ich würde beide ehrlichgesagt nicht nehmen LG ist kein sehr etablierter notebookhersteller und hat daher wohl auch keine sehr große erfahrung was Notebooks angeht ma davon abgesehen gab es bei lg notebooks schon einige Treiberprobleme und modelle mit kurzer Akkulaufzeit.

Dar Amilo ist an sich schon ganz ok allerdings ist das ein einfaches gerät was bestenfalls im mittelfeld platziert ist da krigst du für dein geld sicher wo anders was besseres.

Ich würd mich ansonsten auch noch mal bei HP und Samsung umschauen die bauen beide auch ganz gute geräte.

9. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Hi,

ich abe für meine Cousine den hier für Weihnachten besorgt.
    Also ich finde das Gerät echt Top, alles was man so für die Zukunft braucht :)
    Schönes Design, groß und echt gute Qualität

ps. Ich habe den Thread mal verschoben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Alligator Jack, 18.12.2008
    Alligator Jack

danke dir.. doch der ist mir zu teuer...

12. #10 Alligator Jack, 18.12.2008
    Alligator Jack

Danke für deine Meinung.
    Also Fujitsu Siemens is nicht so das wahre?

Was fehlt dem von Saturn denn?
    Kannst du mir eventuell für den genannten Preis einen besseren zeigen?

Was hältst du eig von dem?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...imedgamingb/belinea_obook5_gamingpreisknaller

Is doch eig fast die selbe Quali?

Thema:

Laptop als Weihnachtsgeschenk

Die Seite wird geladen...

Laptop als Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...