Laptop als monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bistlie, 03.06.2006.

1. #1 Bistlie, 03.06.2006
    Bistlie

Bistlie Guest

guten abend zusammen hätt da mal eine frage und zwar was muss ich machen wenn mein laptop als monitor für ein pc mache. hab die beiden schon mit einen monitor kabel verbunden und unter grafikeinstellung nach geschaut aber irgendwie komm ich nicht hinter wie das funkst hab ne mobility radeon 7500.bitte um antwort danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Das geht auch nicht.
    Der Port am Notebook ist ein reiner Ausgang. Darüber ein Signal einzuspeisen läuft nicht.

2 Alternativen:

1) Das Notebook hat nen Vido-IN (so ein gelber Chinch) und die Grafikkarte hat nen Video-OUT. Das Bild hat einen aber nicht gerade vom Hocker.

2) Ne Fernwartung wie z.B. VNC installieren und das ganze über ein Netzwerk machen. Aber das Bild is noch schlimmer und zeitversetzt.

Sonst fällt mir nix ein wie das gehen könnte.

4. enzo

enzo Neuer Benutzer

also mal allgemein: abgesehen von den Qualitätsproblemen ises auch nich so gut für de laptop, denn er muss die genze zeit arbeiten!
    heutzutage kostet ja auch ein flachbildschirm nicht mehr so vel wie auch schon, ab 150Euro biste dabei, und hast gleich noch ne bessere Lösung! Qualitativ wie Quantitativ, denn die daten und Programme auf dem Laptop kannste meines wissens eh nicht wirklich brauchen...

Enzo

5. #4 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Die Frage war ja nicht ob es sinnvoll ist, sondern ob und wie es geht :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop als monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich machen wenn der monitor von meinem laptop störungen hat?

Die Seite wird geladen...

Laptop als monitor - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...