Laptop als Hotspot (Internet über Surfstick)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Takeitisi1986, 27.12.2012.

  1. #1 Takeitisi1986, 27.12.2012
    Takeitisi1986

    Takeitisi1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe über einen Surfstick (Eplus) ins Internet und würde gerne meinen Laptop (Betriebssystem: Windows 7) als Hotspot für mein Iphone 4S nutzen.

    Leider habe ich bisher nur ein kostenpflichtiges Programm gefunden, über welches das anscheinend funktionieren sollte. :confused:

    Kann mir jemand helfen ein kostenloses Programm zu finden und zu konfigurieren? Bräuchte eine Schritt für Schritt-Erklärung. Installieren von Programmen usw. kann ich, allerdings wäre es gut, wenn alle sonstigen Einstellungen (inkl. Netzwerk freigeben am Laptop und falls notwendig, Einstellung am Iphone), die vorzunehmen sind (auch, wenn sie noch so klein sind), kurz erläutert würden.

    Ich habe jetzt schon einiges im Forum gelesen, aber ich komme nicht voran. Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der die Zeit und das Wissen hat mir weiterzuhelfen!!

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 27.12.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das immer unter Windows 7 mit einem ad hoc Netzwerk gemacht und die gemeinsame Internet Nutzung aktiviert funktioniert super!
     
  4. #3 marcel90, 27.12.2012
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    wenn du noch auf der Suche nach was bist, kannst du dir auch mal Virtual Router ansehen.
     
  5. #4 Takeitisi1986, 27.12.2012
    Takeitisi1986

    Takeitisi1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Virtual Router gestern schon einmal gedownloaded, aber wusste danach nicht mehr was ich machen sollte. Ich weiß eben nicht, was genau ich da einstellen muss.

    Wie macht man das denn mit dem ad hoc Netzwerk? Wie richtet man das ein?
     
  6. #5 Takeitisi1986, 27.12.2012
    Takeitisi1986

    Takeitisi1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das ad hoc Netzwerk eingerichtet und ich konnte es mit dem Iphone auch finden, allerdings steht dort "Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich das Kennwort eingebe. Woran liegt das?
     
  7. #6 Takeitisi1986, 27.12.2012
    Takeitisi1986

    Takeitisi1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll jetzt hier die Freigabe von Datein im Netzwerk- und Freigabe-Center veranlassen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dort das Internet freigeben kann. :(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop als Hotspot (Internet über Surfstick)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1und1 surfstick als hotspot

    ,
  2. laptop als hotspot mit surfstick

    ,
  3. laptop mit internet stick als hotspot

    ,
  4. surfstick hotspot laptop,
  5. laptop wlan hotspot mit surfstick,
  6. virtual router mit surfstick,
  7. 1&1 surfstick als hotspot,
  8. surfstick hotspot einrichten,
  9. virtual router surfstick,
  10. wie macht man ein hotspot am laptop mit internetstick,
  11. laptop mit surfstick als hotspot,
  12. 1&1 surf stick hotspot,
  13. hotspot freigabe mit 1und1 surf-stick,
  14. 1und1surfstick am laptop,
  15. 1&1 surfstick hotspot,
  16. Laptop mit 1&1 stick zum Hotspot ,
  17. 1und1 surf stick hotspot einrichten,
  18. 1und1 surfstick als wlan einrichten,
  19. internetstick über pc für mein handy freigeben,
  20. internetverbindung für hotspot freigeben windows vista,
  21. laptop als hotspot bei surfstick verwendung,
  22. windows xp surfstick hotspot,
  23. internetstick aol,
  24. gemeinsame internetnutzung ad hoc g3,
  25. 1und1 surfstick freigabe über laptop auf wlan
Die Seite wird geladen...

Laptop als Hotspot (Internet über Surfstick) - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...