Laptop Akku ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von paule243, 16.01.2011.

  1. #1 paule243, 16.01.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo zusammen,

    ist es eigendlich normal das der Akku im Lap. nach ca. 3-4Jahren
    trotz seltenem gebrauch sich nicht mehr genügend aufladen lässt
    und dann nach ca.10-15 Minuten leer ist.:confused:
    gruß paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das ist normal, ich nehme an, der war öfter mal völlig tot.
     
  4. #3 paule243, 16.01.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja, was heist völlig tot? wenn die Ladespannung dem ende zu ging
    hab ich ihn immer an`s Netzteil angeschlossen, völlig leer war er
    vieleicht zwei bis drei mal über die Jahre wenn ich unterwegs war
    und nicht laden konnte !! das dürfte aber normal sein oder?

    das Teil ist eigendlich wenig benutzt worden daher kann ich
    nicht verstehen das der Akku schon den Geist aufgibt !!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Akkus sind chemische Elemente, die nicht das ewige Leben haben, die Prozesse im Akku wirken auch ohne Nutzung weiter. Auch die Betriebstemperatur hat einen großen Einfluß auf die Lebensdauer.
     
  6. #5 paule243, 17.01.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    jojo, höhrt sich an wie ein Gebet>> könnte von meinem Vater sein!!sorry

    also mir ist absolut klar das Akku`s in der Lebensdauer nicht
    ewig halten und über Selbstentladung bei nichtgebrauch und
    was es sonst noch gibt, nur ging ich immer davon aus das Akku
    seine 7-10 Jahre halten, bin ja jetzt eines besseren belehrt worden.

    Also mir ist das einfach zu wenig Lebensdauer für die Lap`s
    wenn mir anschaue was ein neuer Akku kostet da schmeiss ich
    den Lap doch lieber auf den Müll und kauf mir nen Neuen PC.
    Na da kann Man(n) sich weiter drüber den Kopf zerbrechen
    wird woll nichts bringen !!

    Gruß paule
     
  7. #6 FixedHDD, 19.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wegwerfgesellschaft, wir kommen! Ist der Akku alle, wird dieser nicht entsorgt sondern direkt das ganz Gerät. Ganz große Klasse.

    Wenn du es nicht mehr haben willst, und dich seine Anwesenheit schon anekelt, dann spende den zummindest. Funktionieren tut er doch, oder?

    7-10 Jahre sind utopisch. Schaffen nicht mal die des Macbook Pro (aktuellstes) und die sind schon extreeeem gut. Damals, also vor 4 Jahren, waren die Akkutechnik noch nicht soweit. Dein Akku ist ganz normal ein Verbrauchsgegenstand.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 19.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sehe ich genau so wie FixedHDD. Evtl. kannst du es ja mit einem Akku aus dem Zubehör für ca. 60€ versuchen.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #8 paule243, 21.01.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Ja, ihr habt mit euren Argumenten völlig recht, keine Frage!!

    wenn ich mich von Ihm trenne werd ich in der Famely dankbare
    Abnehmer finden soweit so gut !!
    nur wenn ich das gewusst hätte, da hätte ich damals meinen PC vertickt
    der schon seine Jährchen hat, und mit denn erlös plus dem Kaufpreis von
    600€ eine super neuen Computer gehabt. !!
    das sind meine Gedanken, naja man(n) lernt nie aus !!

    Also mein Fazit, was das Tema Laptop angeht ist nicht besonders Positive
    wenn nicht gerade Beruflich drauf angewiesen bist...

    gr. paule
     
Thema:

Laptop Akku ??

Die Seite wird geladen...

Laptop Akku ?? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...