Laptop akku

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von foggy, 09.08.2009.

1. foggy

foggy Benutzer

Hallo,

Wollte wissen ob es schlecht es, wenn der akku längere zeit unbenutzt liegt. Also er ist in einer Luftpolsterfolie eingewickelt, weil ich denn Laptop daheim am Netzbetrieb laufen lasse, wegen dem memory effect (ist doch so oder?)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Buhmann, 10.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Also für eine Akkulagerung empfiehlt sich folgendes(lag einem neuen AKku bei-den ich vo ca. 1 Monat gekauft habe):

Zum lagern am besten 50% Akkustatus.

Nicht über 3 Monate lagern
    -->spätestens nach 3 Monaten vollständig entladen/volladen

Generell gilt: 1 oder 2 mal aller 2 Monate vollständig laden/entladen, wenn er nicht gelagert wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Freundliche Grüße

4. foggy

foggy Benutzer

Hallo,

dann werd ich das wohl so mal machen....hab den akku ja zum glück erst seit 3 wochen.
    Danke!

Thema:

Laptop akku

Die Seite wird geladen...

Laptop akku - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...