Laptop absturz beim Spielen

Diskutiere Laptop absturz beim Spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Meine Beste Freundin möchte Sims 2 auf ihren Laptop spielen. Sie kanns Installieren und starten, doch nach 10 min.stürzt ihr...

1. #1 WendyTH, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    WendyTH

WendyTH Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Meine Beste Freundin möchte Sims 2 auf ihren Laptop spielen. Sie kanns Installieren und starten, doch nach 10 min.stürzt ihr Laptop einfach ab. Ohne was zu hinterlassen. Wir haben schon einiges ausprobiert doch nichts half. Ich hab sogar mit Hilfe eines Programmes die CPU Temperatur abgucken können wehrend des Spielens, aber es ist nicht an der Grenze oder so das der Computer sagt: schüss!
    Kann jemand uns vielleicht Helfen, damit es aufhört?
    Wär sehr nett. Zur Info: Sie hat ein Dell Studio 15.

Mit freundlichen Grüßen:
    WendyTH~

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Wie lauten die Daten des PCs?

Folgendes könntest du probieren:

Aktuelle Updates für die Sims 2 installieren.
    Im Kompatibilitätsmodus starten (Rechte Maustaste auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für > Windows 98 / Windows Me > Übernehmen und OK!

4. #3 julchri, 20.09.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

dieses Notebook ist eigentlich nicht für anspruchsvolle Spiele ausgestattet.
    Wobei dieses Spiel jetzt nicht anspruchsvoll ist im Bezug auf Systemvoraussetzungen.
    Bleibt die Frage: ist es ein Originalspiel mit einer vorhandenen Lizenz, oder eine Kopie?

5. #4 xandros, 20.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und die verwendeten Treiber wurden von Dell vorinstalliert bzw. direkt von Dell bezogen?
    (Wenn auf dem Geraet Treiber ausgetauscht/aktualisiert worden sein sollten, dann immer nur vom Geraetehersteller bereitgestellte Treiber verwenden!)
    Wenn Windows noch die Gelegenheit dazu hatte, wird es versucht haben in der Ereignisanzeige ein Protokolleintrag zu hinterlegen.
    Von welchem Betriebssystem reden wir hier ueberhaupt?

6. #5 WendyTH, 20.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2011
    WendyTH

WendyTH Neuer Benutzer

Es ist ein Originalspiel natürlich.

Es ist Windows 7 drauf. War vorher Windows Vista drauf gewesen.

Die Daten des PC weiß ich leider nicht, da müsste ich später nachgucken aber das mit den Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert. Sturzt aber trotz dem ab.

7. René

René zzzz

Versuche es mit Updates für die Sims 2!

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop absturz beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop absturz bei spielen

,
  2. dell studio 1555 stürzt ab

,
  3. sims 2 laptop stürzt ab

,
  4. notebook absturz spielen,
  5. dell studio 15 stürzt ab,
  6. dell studio 1555 absturz,
  7. laptop stürzt ab sims 2,
  8. dell studio 1555 stürzt immer ab,
  9. sim city 5 absturz dell laptop ,
  10. laptop stürzt bei sims 2 spielen ab,
  11. dell studio 1555 bricht ab,
  12. sims 2 laptop stürzt ab windows xp,
  13. laptop absturz beim spielen,
  14. dell studio 1555 hitze absturz,
  15. sims 2 laptop absturz,
  16. dell studio 1558 anzeigetreiber stürzt ab,
  17. dell absturz spielen,
  18. dell laptop stürzt beim spielen ab,
  19. laptop stürzt ab beim spielen,
  20. dell studio 1555 grafikkarten problem laptop stürzt ab,
  21. laptop absturz spielen
Die Seite wird geladen...

Laptop absturz beim Spielen - Ähnliche Themen

1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...