Laptop Absturz bei Webcam

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Snowbiker, 06.03.2010.

1. #1 Snowbiker, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Snowbiker

Snowbiker Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Eine Freundin von mir wollte heute ihre Webcam (Logitech QuickCam Pro 9000) von ihrem PC (Windows Vista) deinstallieren und an ihrem Laptop ebenfalls mit Windows Vista installieren. Die Installation ist dann auch reibungslos verlaufen. Danach hat sie Audio, Mikro und Video Test mit der dazugelieferten Software gemacht. Audio und Mikro lief super, alles OK, aber bei Video stürzte ihr Laptop ab. Das änderte sich auch bei Skype und MSN nicht. Sie konnte zwar einen normalen Anruf tätigen (Mikro ist in die Webcam integriert), jedoch sobald einer der Beteiligten seine Webcam aktivierte stürzte ihr Laptop ab. Komischerweise auch dann, wenn es gar nicht ihre eigene Webcam war...
    Als meine Freundin die Webcam dann einfach an ihrem normalen Computer installieren wollte, passierte genau das selbe, obwohl vor der (De-)Installation alles reibungslos funktioniert hatte.

Da ich neu hier im Forum bin, entschuldigt bitte, wenn ich einige Fehler mache ;)

MfG Snowbiker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

vielleicht erfüllt der Laptop nicht die Systemvoraussetzungen?
    Lade mal den neuesten Treiber für die webcam runter.

Auf allen PCs läuft diese webcam nicht (habe selbst die gleiche).

Warum habt Ihr denn die Software auf dem anderen PC deinstalliert?

4. #3 Leonixx, 07.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde die Installation als Administrator ausgeführt? Eventuell mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung probieren. Könnte auch sein das Firewall oder AV-Programm zu diesen Problemen beitragen. Welcher Virenschutz bzw. Firewall wird verwendet?

5. #4 Snowbiker, 07.03.2010
    Snowbiker

Snowbiker Neuer Benutzer

In der Bedienungsanweisung stand, man darf die CD nur auf einem Gerät installieren...
    Nein.

Norman Security und Windows Firewall

Danke schon mal für eure Antworten. Wir werden es jetzt noch mal probieren, diesmal mit Administratorrechten und ohne Firewall/Virenschutz.

MfG Snowbiker

6. #5 julchri, 07.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich weiß, blöde Frage, trotzdem:

Ihr habt aber schon erst die Software und Treiber installiert und dann die webcam angeschlossen?

Thema: Laptop Absturz bei Webcam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notebook stürzt ab wenn webcam an

,
  2. webcam.laptop.stürzt.ab

,
  3. xp stürzt bei webcam ab

,
  4. wieso stürzt mein laptop beim camen immer ab,
  5. cam im laptop stürzt immer ab,
  6. notebook stürzt ab bei webcam,
  7. webcam lässt laptop abstürz en,
  8. webcam starten laptop stüzt ab,
  9. wenn cam an stürzt laptop ab,
  10. logitech kamera laptop absturz,
  11. beim benutzen der webcam stürzt laptop ab,
  12. laptop stürzt ab webcam,
  13. notebook webcam stürzt ab,
  14. laptop stürzt ab skype,
  15. absturz xp wenn webcam eingesteckt wird,
  16. laptop stürzt ab wenn ich mit skype came,
  17. laptop stürzt bei webcam ab,
  18. logitech webcam absturz,
  19. laptop absturz skype,
  20. pc absturz durch webcam,
  21. logitech quickcam pro 9000 stürzt ab im windows 7,
  22. webcam am laptop...computer stürzt ab,
  23. logitech webcam computerabsturz skype,
  24. logitech pro 9000 laptop stürzt ab,
  25. skype laptop absturz
Die Seite wird geladen...

Laptop Absturz bei Webcam - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...