Laptop-Abstürze

Diskutiere Laptop-Abstürze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem hab ich mit meinem Laptop ein schwerwiegenderes Problem. Dieser stürzt nämlich während des Betriebs unangekündigt ab. Er fühlt...

  1. #1 Desert Rose, 18.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem hab ich mit meinem Laptop ein schwerwiegenderes Problem. Dieser stürzt nämlich während des Betriebs unangekündigt ab. Er fühlt sich stark erhitzt an, wodurch ich überlege, ob es nicht genau daran liegt. Desweiteren is es ein etwas älterer Laptop mit 2. Monitor. Der PC befindet sich eigentlich im Dauerbetrieb, sprich, er wird alle paar Tage mal kurz aus gemacht. (<- nun natürlich durch die ungewollten Abstürze häufiger)
    Könnte es sein, dass ich einfach nur die Wärmeleitpaste erneuern lassen sollte?

    lG Desert Rose
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 18.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    lad dir mal siw runter,

    und les damit die temps aus, hier bitte posten.
     
  4. #3 Desert Rose, 18.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Temperaturen?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 18.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hardware - sensoren
     
  6. #5 Desert Rose, 18.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich doch. Sehn tu ich jedoch nur folgendes: Temperatures - Assembly: Value 52°C ||| Min 51°C ||| Max 54°C
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 18.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    so ähnlich müsste es bei dir aussehen
     

    Anhänge:

  8. #7 Desert Rose, 18.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    so siehts bei mir aus.

    lG
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 18.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    steckt da ein atom prozessor drin??
     
  10. #9 Desert Rose, 19.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ne, eigentlich nich. Ich mein, ich muss wohl sagen, dass die Temps bei dem Laptop hier grundsätzlich sehr hoch sind. (zumindest was die CPU betrifft) Soll ich ma mit Everest probieren?
     
  11. #10 EliteSoldier2010, 19.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja versuch mal everest, müssen wohl die komplette palette durch.
     
  12. #11 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt auch Kühlpads für Laptops. Schaue mal auf der Homepage von Pearl.
     
  13. #12 Desert Rose, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Leonixx, 19.07.2010
  15. #14 Desert Rose, 19.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Aber bringen die auch tatsächlich was? Und is es sinnvoll die Folgen und nich die Ursache zu bekämpfen?
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoll wäre,den Laptop nicht dauern durchlaufen zu lassen.

    In der Nacht,während Du schläfst,nutzt Du ihn ja nicht,
    also kannst Du ihn ja auch ausschalten und somit die
    Lebensdauer erhöhen.

    Außerdem spart das Strom und Geld.
     
  17. #16 Leonixx, 20.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    es gibt Lappis die werden einfach wärmer als andere Lappis. Sicherlich sollte man erstmal nach der Ursache suchen wie z.B. Lappi innen saubermachen. Die Coolpads sollen nur unterstützend z.B. an warmen Sommertagen sein.
     
  18. #17 Desert Rose, 20.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Gezwungener Weise schalt ich den Laptop mittlerweile während der Nacht aus, wobei ich ihn der Musik wegen immer laufen ließ.

    Wie schon erwähnt wird mein Laptop grundsätzlich relativ heiß, jedoch kam es nie zu solchen Abschaltungen.

    lG
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Leonixx, 20.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reinigung durchgeführt? Läuft überhaupt der Lüfter? Laptop aufmachen und reinigen wäre der erste Schritt. Wenn die Kühlpipes total zu sind, dann hast du auch ein Kühlproblem.
     
  21. #19 Desert Rose, 21.07.2010
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen. Der Lüfter läuft soweit eigentlich schon ^^
     
Thema:

Laptop-Abstürze

Die Seite wird geladen...

Laptop-Abstürze - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...