Laptop abgestürzt. Seitdem ohne WLAN

Diskutiere Laptop abgestürzt. Seitdem ohne WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mich hier ein wenig umgesehen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.. Gestern war ich ganz normal im Internet und...

1. #1 Mankind, 23.10.2012
    Mankind

Mankind Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mich hier ein wenig umgesehen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden..
    Gestern war ich ganz normal im Internet und wollte mir auf Youtube nen Song anhören. Wie immer hab ich dann meine Kopfhörer an dem Laptop angeschlossen, aber genau in diesem Moment wurde alles schwarz. Er war von einer Sekunde auf die andere aus.
    Dachte mir nichts dabei, denn der gute Freund ist nun schon 3 Jahre alt. Beim Anschalten öffnete sich ein Setup, das ich im Leben noch nie gesehen habe...
    Hab also auf Exit gedrückt und dann fuhr er ganz normal wieder hoch.

Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr. Allerdings nur an meinem Laptop. Sitze gerade an meinem alten Rechner, da habe ich keine Probleme mit der Verbindung. Mein Vater hat mit seinem Laptop auch keine Probleme.
    Wenn ich mich mit dem Router verbinden will, zeigt er an, die Verbindung sei fehlgeschlagen...
    (Zum Test bin ich mal per LAN ins Internet. Dann komme ich auch mit meinem Laptop rein. Aber überall, wo ich Passwörter eingeben muss, zeigt er an das Zertifikat der Webseite sei abgelaufen...Vielleicht ein Virus?)
    Manchmal verbindet er mich dann auch nur halbherzig. Offiziell bin ich mit dem Internet verbunden, aber darauf zugreifen kann ich nicht.

Seit dem Absturz wurden zum Beispiel auch die Uhrzeit und das Datum automatisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich schätze mal es hat was damit zu tun?

Den Router habe ich bereits mehrmals ausgeschaltet, ohne Erfolg.
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
    Der Laptop von Asus.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kein Virus. Das haengt tatsaechlich mit der Systemzeit im BIOS zusammen....

Dass der Rechner keine Verbindung per WLAN aufbauen kann, kann u.U. daran liegen, dass beim Absturz der zugehoerige Treiber zerschossen wurde und Windows nun versucht mit der Treiberleiche oder einem Referenztreiber aus dem eigenen Lieferumfang irgendwie doch noch eine Verbindung herzustellen.
    Besorge dir vom Notebookhersteller die Originaltreiber fuer die WLAN-Karte und installiere diese neu - ggfs. musst du die aktuell vorhandenen Treiber erst restlos entfernen.
    Daneben dann beim Geraetestart das BIOS-Setup aufrufen und dort in den Standardeinstellungen das Datum und die Uhrzeit korrekt setzen. Eingaben vor dem Verlassen speichern.

Thema: Laptop abgestürzt. Seitdem ohne WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop abgestürzt und jetzt keine internetver

,
  2. laptop hat keine internetverbindung mehr nachdem der akku leer war

,
  3. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/111921-laptop-abgestuerzt-seitdem-ohne-wlan.html

,
  4. leptop abgestürzt internet geht ,
  5. zertifikat abgelaufen speedport wlan langsam,
  6. laptop kein wlan mehr nach akku leer,
  7. notebook leerer akku kein wlan ,
  8. pc abgestürzt seitdem funktioniert internet nicht mehr ,
  9. Notebook: Kein WLan mehr nach Akku-Leer,
  10. laptop abgestürzt keine treiber mehr drauff,
  11. laptop abgestürzt vista neu installiert kein internet mehr,
  12. laptop abgestürzt kein wlan mehr,
  13. win vista kein wlan möglich nach absturz,
  14. laptop abgestürzt keine internet verbindung mehr,
  15. laptop abgestürzt datum uhrzeit wlan,
  16. windows vista wlan funktioniert nicht mehr datum uhrzeit werkseinstellung,
  17. mein laptop ist abgestürtzt kein w-lan mehr
Die Seite wird geladen...

Laptop abgestürzt. Seitdem ohne WLAN - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...