laptop 1000€ (qualität > leistung)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jojo666, 18.11.2008.

1. #1 jojo666, 18.11.2008
    jojo666

jojo666 Neuer Benutzer

hallo miteinander,

ich bin auf der suche nach einem neuen laptop, an den ich folgende anforderungen habe:

- 100% linux kompatibel
    - qualitativ gut verarbeitet (dvd-laufwerk einfach auszutauschen, evtl. auch grafikkarte) [nichts mit ewig rumschrauben um einfachste teile zu erreichen]
    - mindestens 2 gb ram (aufrüstbar auf mindestens 4 gb)
    - virtuelle rechner sollten gut laufen (will im normalen betrieb windows und linux gleichzeitig laufen lassen)
    - "einfachere" spiele sollten problemlos laufen (pes, fifa, trackmania, paar ballerspiele) aber die ganz neuen monsterspiele müssen jetzt nicht zwingend laufen. ich spiele nur ab und zu auf lans.
    --> grafikkarte am liebsten im mittelfeld (ausser den paar spielen nichts mit hohen anforderungen) [wenn grafikkarte einfach austauschbar ist, dann auch gerne mit ner schlechteren graka]
    - er sollte am liebsten relativ leise sein
    - wlankarte am liebsten auf atheros chipsatz (100% aircrack kompatibel)
    - die größe ist mir relativ unwichtig (wenns zu klein ist muss halt en tft noch her

mir ist die qualität der verbauten teile wichtiger als die höchstmögliche leistung zum billigsten preis.
    der laptop sollte in der kaufkonfiguration zukunftsfähig sein, oder zumindest unkompliziert nachrüstbar.

wenns billiger geht, dann geb ich gern weniger aus, wenns teurer sein muss, dann geht des in nem gewissen rahmen auch.
    wenn ihr nen guten vorschlag habt, aber kleinigkeiten nicht stimmen (wlankarte, etc), dann ist das auch nicht schlimm.

vielen dank schonmal, jojo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jojo666, 18.11.2008
    jojo666

jojo666 Neuer Benutzer

sorry, seh erst jetzt, dass es einen eigenen Bereich für Laptops gibt, könnte evtl jemand das Thema dahin verschieben? danke

Thema:

laptop 1000€ (qualität > leistung)

Die Seite wird geladen...

laptop 1000€ (qualität > leistung) - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...