Laptoop reagiert nicht oder hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bruno 23, 27.06.2010.

  1. #1 Bruno 23, 27.06.2010
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Speziallisten.

    Ich habe ein Laptoop von Benq Joybook A23 Windows Xp sp2
    Und habe folgendes problem:

    Ich kann das laptoop einschalten und es läuft so etwa eine halbe stande
    danach bleibt es einfach stehen. Ich kann es nur noch mit dem einschaltknopf ausschalten.

    Danach kann ich es wieder einschalten aber es läuft dann nur noch ein paar minunten
    bis es gar nicht mehr anläuft

    das gleiche passiert wenn ich es im Bios starte

    habe auch die Cmos - Batterie gewechselt was nichts brachte

    Im moment muss ich jetzt ein zwie tage warten um überhaupt noch eine reagtion zu erhalten und es erscheint dann gleich eine meldung vom Bios:

    Insyde Software Mobile PRO
    Bios Version 4.00.00
    Copright 1983 – 2003 …………..
    System Bios: R2.17
    System Date: 04/11/2005

    Warning – Cmos Check sum invalid-Run – SCU

    Base Memory: 0000640 kb
    Extended Memory: 1039360 kb
    Total Memory: 1048576 kb
    Shared Memory: 0008192 kb

    Warning – Time/ Date Corupt – Run SCU

    Auto Detecting IDE Devices
    Primary Master: Fujitsu – MHT 2080 AT
    Secondary Master: Matshita UJ 840 D
    Insyde Acpi Bios Initialialised Version 3.00.05

    Press F1 to Continue, del to load Cmos defaults. F2 to enter SCU:


    Was kann da sein

    Danke für eine Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Batterie erneuerst mußt Du Datum und Uhrzeit neu einstellen.
    Hast Du ein Biosupdate gemacht?
    Hast Du schonmal ein anderes Netzteil getestet?
    Laß mal die Akku's überprüfen.
    Ist noch Garantie auf dem Läppy?
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    gebe ich opa recht, es scheint sehr nach datum und uhrzeit zuliegen...
    und dein akku kannst du rein theoretisch von der feherlquelle streichen, da der laptop ja mit netzanschlus betrieben wurde, oder?
     
  5. #4 Bruno 23, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Baterie und Netzteil in Ortnung
    Komme ja gar nicht mehr ins Bios
    Bildschirm bleibt schon beim einschalten schwarz.
    wenn überhaupt dann kommt obige meldung danach tut sich nichts mehr nur noch ausschalten ist möglich

    Laptoop ist 5 jahre alt
     
  6. #5 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Berichtigt mich wenn ich mich irre aber das Datum muss man ändern ja aber wenn man das nicht tut startet das book über haupt nicht.

    Mir klingt das nach nen Hardware defekt am Board. Oder die CPU. Aber da die alten CPUs recht solide wahren denke ich wird das Board ne meise haben. Ich würde dir ein Bios Update raten und dann hoffen. Denn sonst wenn das nicht Hilft kanntst du dir ein neues book suchen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bruno 23, 02.07.2010
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das problem, ich hätte datum und urzeit geändert wenn ich könnte
    komme ich ins bios auch da hängt er sich auf.
    auch mit einer Boot CD geht nichts, zb Ultimate Boot CD.

    Grüsse und Danke:eek:
     
  9. #7 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Nimm die Baterie wieder raus und lasse das book eine Weile so liegen. Danach machst du die Baterie wieder rein und schaust nach ob es sich bessert. (Datum und uhrzeit einstellen)

    Wenn nicht nimm mal Eine Linux DVD. Vieleicht geht das book mit der dann Platte komplet platt machen und alles neu instalieren, geht es dann immer noch nicht ist die Platte hinüber. Hilft eine neue Platte nichts ist das Board weg.

    Aber mache zuvor ein Bios update oder spiel es zumindest neu auf.
     
Thema: Laptoop reagiert nicht oder hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enter SCU

    ,
  2. mobilepro bios version 4.00.00

    ,
  3. insyde acpi bios

    ,
  4. press f1 to continue del to load cmos,
  5. insyde software scu bios passwort,
  6. insyde mobilepro passwort boot,
  7. mobile pro bios einstellungen,
  8. mobile pro bios version 4.00,
  9. f2 insydeh20 erscheint,
  10. insyde software mobilepro bios version 4.00.00 cmos,
  11. insyde software scu passwort,
  12. bios update insyde 4.00.00,
  13. insyde software bios update mobiler pro,
  14. insyde acpi bios passwort,
  15. insyde software mobilepro bios version 4.00.00,
  16. insyde acpi bios update,
  17. f2 enter scu,
  18. acpi bios 3.00.05
Die Seite wird geladen...

Laptoop reagiert nicht oder hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  4. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...