Laptoop geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sunshine-a3, 22.09.2007.

  1. #1 sunshine-a3, 22.09.2007
    sunshine-a3

    sunshine-a3 Guest

    Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptoop.
    Ist ein Gericom der bald 4 Jahre alt wird.
    Nun das Problem: Seit kurzem geht er mit einmal einfach aus. Wie wenn man den Netzstecker und den Akku raus nimmt.
    Der Akku ist zwar nicht mehr gut (hält noch ca 10min) aber wenn ich den Akku raus nehme dann ist das Problem auch vorhanden.

    Manchmal geht dann alles wieder (ist evtl bißchen langsamer zur zeit).

    Wenn das Problem vorhanden ist dann muß ein paar Stunden warten oder am nächsten Tag wieder versuchen, dann geht alles wieder für eine weile.
    Manchmal geht er dann mehrere Stunden, manchmal nur einige Minuten.

    Was könnte das sein? Bin um jeden Tipp dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 22.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Geht er einfach aus oder fährt er ganz normal über Windows runter ?
     
  4. #3 FixedHDD, 22.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das es eine große hitzeentwicklung vorhanden bzw. ein hitzestau da ist. wenn eine vom bios vorgegebene temperatur erreicht wird, stellt sich der coputer aus schutz wor weiteren schäden einfach ab.
    jedoch kann man diese temperatur im bios einstellen. check das mal. musst dich aber ein bisschen durchwurschteln. ich weiß nicht unter welchen punkten du diese einstellung erreichen kannst. jedenfalls überprüfe mal, ob diese abschalttemperatur nicht zu niedrig eingestellt ist. wenn ja, stelle sie höher.

    wenn das aber ncihts bringt, schraub mal vorsichtig die unterseite deines laptops ab. in den lüftern sammelt sich im laufe der jahre nämlich staub, der leicht zu einer vestopfung der "atemwege" deines lappis führt. reinige deshalb deine lüfter.

    wenn die aber auch sauber sind und im bios sonst alles normal ist, liegt es an der hardware

    gruß FixedHDD
     
  5. #4 brat003, 23.09.2007
    brat003

    brat003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich würde sagen Systembord.
    (bei meinem HP gleich s.....e kann kein Fremdes einbauen
    wahr irgend ein Virus)
    kanst auch Prüfen lasen wenn hir keine weitere Hilfe Bekommst
     
  6. #5 brat003, 23.09.2007
    brat003

    brat003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich würde sagen Systembord.
    (bei meinem HP gleich s.....e kann kein Fremdes einbauen
    wahr irgend ein Virus)
    kanst auch Prüfen lasen wenn hir keine weitere Hilfe Bekommst
     
  7. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Software, Hardware, alles mit drin. Mein Tipp: Systematisch vorgehen.

    1. Daten Sichern, Windows neu drauf.

    Bringt nix?

    2. Lüfter reinigen (lassen, falls du dich nicht selbst an die Innereien des Notebook traust). Am Besten Verkleidung möglichst komplett abbauen und mit einem Kompressor auf niedriger (!) Stufe durchblasen...

    Bringt nix?

    3. Zum Techniker gehen...
     
  8. #7 sunshine-a3, 23.09.2007
    sunshine-a3

    sunshine-a3 Guest

    er geht einfach. ohne sich bei Windows abzumelden. Wie wenn man den komplett den Saft wegnimmt.

    Die abdeckung am Lüfter habe ich schonmal demontiert, ein bißchen Staub ist vorhanden, aber nicht viel.

    Das mit der Temperatur glaub ich irgendwie nicht so ganz (bin aber nicht der mega spezialist). Den manchmal läuft er nen ganzen Tag unter voller Belastung und geht nicht aus und anders mal geht er schon nach ein paar minuten aus.

    Ein Kumpel meinte evtl das es am Arbeitspeicher liegen könnte?
     
  9. #8 FixedHDD, 23.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm arbeitsspeicher is auch möglich. denn wenn ein fehler im AS vorliegt, hängt sich das ganze system nur auf, und dein windows friert nur ein. ein abrupter absturz is bei nem kaputten RAM nicht drin. kannst ja trotzdem mal tauschen. sicher ist sicher.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Erstma würd ich Windows und evtl. auch DOS neu Installieren...
     
  12. #10 sunshine-a3, 23.09.2007
    sunshine-a3

    sunshine-a3 Guest

    also, hab jetzt mal die Festplatte, Arbeitsspeicher getauscht. Aber fehler ist immer noch vorhanden.

    Der PC hat eine seperate Grafikkarte. Was hat eine defekte Grafikkarte für auswirkungen?
     
Thema:

Laptoop geht immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Laptoop geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...