Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal

Diskutiere Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben... folgendes problem. mein dad ist auf einen neuen provider umgestiegen.vorher hat sein wlan im ganzen haus funktioniert. vom...

  1. #1 xHondaWolfx, 07.02.2013
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben...

    folgendes problem.

    mein dad ist auf einen neuen provider umgestiegen.vorher hat sein wlan im ganzen haus funktioniert.
    vom neuen provider hat er eine fritzbox bekommen.da er aber im schlafzimmer keinen kontakt bekommen hat(smart tv),haben wir nen repeater dazugekauft und lief.auch die restlichen geräte ohne probleme...bis auf: DER LAPTOP.

    der lappie steht im nebenzimmer des schlafzimmers.dort bekommt er kein inet.bzw er zeigt bei der internet-anzeige unten rechts im system an.Nur Lokal.es wurden aber alle einstellungen vorgenommen.also fritzbox-code eingeben.
    je weiter ich aber mit dem lappie zur fritzbox gehe,desto mehr empfang bekommt er und kommt auch ins inet.

    das ganze ist erst,seit eben die fritzbox da ist.woran kanns liegen?das betriebssystem ist vista.
    alle anderen geräte laufen ohne probleme im netzwerk bzw im wlan.
    danke für eure hilfe

    wenn ihr noch weitere infos braucht,bitte melden...
    gruß
    alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das hört sich banal an:
    Wenn alle anderen Geräte funktionieren, und nur der Läppi Probleme macht, ist keine andere Fehlerquelle auszumachen. Welches Servicepack hast das Vista?
     
  4. #3 HightronicDesign, 11.02.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Besonders banal finde ich das nicht.

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Android Handy (Xperia S) , am Router kein Problem, allerdings am Repeater kommt einfach keine Internetverbindung zustande.

    hab das Problem seit dem ich einen Repeater hab :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal

Die Seite wird geladen...

Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...