lappi kapput`?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von chanze, 24.05.2010.

1. chanze

chanze Neuer Benutzer

ALso seit monaten hab ich anstatt 1 grossen, 6 kleine bidschirme,die sehr stark erpixelt sind...als es wieder ging hab ich mal windows 7 draufgemacht(vorher XP) hab lüfter nachgeguckt(wegen überhintzung)aber keine bessereung -.- alle kabel sind ke,ich weis nich was ich noch machen kann...vllt kann mir jemand helfen..es ist ein zsmgestelltes laptop von one und hat ein phoenix bios,falls es weiterhilft.

Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht solltest du mal das Problem in klaren Worten beschreiben. ;) Wer ein Lappi von One kauft, muss sich über diesen Schrott nicht wundern. Screenshot hier posten.

4. chanze

chanze Neuer Benutzer

One war bisher sehr gut(ist nicht mein erster laptop von da) und wie soll ich ein screenshot machen,wenn ich nicht she was ich da mache? also ich habe 6 kleine desktops,diese sind arg verpixelt,manchmal (ganz selten ist) es nach 1000enden von neustarts weg ALLERDING;stand beim xp damals: windows mit der letzten bekannten funktionierenden kifiguration starten und da hats funktioniert! vllt ist es ja zufall,kennt das problem denn keiner?

5. #4 Leonixx, 24.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Entweder ist der interne Grafikchip defekt oder du solltest mal versuchen den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren. Eventuell hast du Glück. Ich tippe aber auf kaputten Grafikchip.

Verschiedene Testberichte erzählen aber ein andere Sprache.;)

6. chanze

chanze Neuer Benutzer

hmmm kann sein das dich sich verschlechtert haben,allerdings war zurzeit bzw als ich da slaptop gekauft habe,one testsieger;) ja den treiber würd ich ja neu installieren,allerdings sehe ich ja nicht...ich hab neen vga ausgang,bedeutet ich Könnte nen neuen bildschirm dranmachen und evtl sehe ich da ja besser allerdings muss ich das ja auch im windows einstellen.....kann ich den grafikchip auswechseln? also da shab ich bei nem lappi noch nie gemacht,zutrauen würde ich es mir...das verständnis habe ich für so etwas

7. #6 heinzl, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    heinzl

heinzl .

Bist ein Witzbold, gelle? ;)

Vergiss es! :rolleyes:

Du kannst höchstens noch mit einer Linux-Live-CD prüfen, ob es ein Windows(-treiber)-Problem ist, ansonsten kannst du die Kiste in die Tonne werfen.

8. chanze

chanze Neuer Benutzer

Was für witzbold?
    Glaub mir nur weil ich den fehler nicht finde,heisst das sicherlich nicht,das ich keine ahnung habe!
    Ihr wisst anscheinend alles gleich sofort;)naja...erste tag hier un finde das board is schon richtig scheisse oder ich hab nur die unsymphatischen user érwischt...

9. #8 russak2101, 24.05.2010
    russak2101

russak2101 Erfahrener Benutzer

Um den Grafikchip zu wechseln muss du den alten ablöten und den neuen ranlöten.
    Das ist schwerer als man denkt !!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 25.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das nicht, aber wir wissen, dass es nur wenige Notebooks mit wechselbaren Grafiklösungen gibt und in der Regel ein Endverbraucher nicht die notwendigen Tools besitzt, um SMD-Bauteile oder Grafikchips korrekt aus der Verlötung zu lösen und anschliessend einen neuen einzubauen.
    Hat auch keiner behauptet, dass du keine Ahnung hast. Allerdings solltest du (mit Ahnung) wissen, dass man Windows auch über den abgesicherten Modus im Nativ-VGA-Modus mit einem Standardtreiber von Microsoft starten kann. Wenn da das gleiche Problem auftritt, ist der Grafikchip wohl hin oder mit der Verkabelung vom Chip zum Display stimmt etwas nicht.
    Letzteres Problem wäre gegebenenfalls noch lösbar, wenn man ein passendes Ersatzteil bekommt.

12. #10 Leonixx, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du Elektroniker bist, dann kannst du ja löten, oder? Dein One Testsieger war sicherlich in einer Zeitschrift die seitenweise ONE.DE Werbung im Heft hatte, gell? Ein Testsieger der nach 3-4Jahren nicht mehr funktioniert, kann wohl nicht das Mass aller Dinge sein. Qualität zeigt sich erst im Langzeitgebrauch. ONE Lappis sind schlecht verarbeitet. Könnte fast wetten das die Verkabelung zum Display einen Schaden hat.

Erstens: Tipp von Xandros befolgen und im abgesicherten Modus nachschauen.

Zweitens: Linux LIVE CD testen, ob der Bildschirm die gleichen Zicken macht.

Drittens: Wenn alles nichts hilft, Lappi entsorgen oder in eine PC Werkstatt bringen. Das kostet aber eine Kleinigkeit.

Thema:

lappi kapput`?

Die Seite wird geladen...

lappi kapput`? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Läppi

Probleme mit Läppi: Hallo, ich habe probleme mit meinem laptop und vielleicht kann mir jemand tipps oder ratschläge geben was es ist. Es geht darum das mein laptop...
  2. neuer lappi muss her

neuer lappi muss her: hallo leute, ich suche für mein bruder einen neuen laptop. sein buget liegt bei 300 euro. er will bissl drauf spielen können...
  3. Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal

Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal: hallo ihr lieben... folgendes problem. mein dad ist auf einen neuen provider umgestiegen.vorher hat sein wlan im ganzen haus funktioniert. vom...
  4. Windows-Probleme auf dem Lappi

Windows-Probleme auf dem Lappi: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile gewisse Probleme mit Windows. nach dem ich das System neu aufgesetzt habe und jetzt zusammen mit Ubuntu...
  5. Laptop kapput ?

Laptop kapput ?: Hallo, Ich habe ein Lappi der iwi schrott ist ich habe einen Abend noch damit gearbeitet nun hab ich das Ding heruntergefahren. Dann hat der PC...