Lapi kaufen für scripting, programmieren, arbeiten an referaten und internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GhostFire, 09.07.2010.

1. #1 GhostFire, 09.07.2010
    GhostFire

GhostFire Neuer Benutzer

Ich wollte mir ein Laptop zulegen nur der sollte nicht eine hohe leistung hat aber auch nicht zu wenig also angepasst am scripting, programmieren, arbeiten an referaten und surfen im internet. Er sollte nich an leistung verlieren nach einiger zeit darum denke ich das linux besser wäre aber ich bin mir nicht so sicher und der Laptop sollte nicht mehr als 600€ kosten. das wird ja möglich sein weil man für 500€ ein sehr guten pc holen kann aus den laden oder selber bauen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Zum Programmieren, surfen und Texte schreiben würde schon ein Netbook ausreichen. Beim Programmieren kommt es darauf an, was für eine Entwicklungsumgebung du benutzt.
    Ich benutze für unterwegs das Netbook 250d von Acer mit Win XP Home. Reicht völlig für TurboDelphi zum Programmieren, zum Surfen und zum Schreiben aus. Hat auch damals nur 300€ gekostet.

4. #3 helidoc, 11.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...wobei man dann aber auf eine gute Tastatur achten sollte. Auch denke ich, dass das kleine Display eines Netbooks auf Dauer etwas stressig zum programmieren ist. Für mich die beiden wichtigsten Kaufkriterien bei Notebooks. Meine Notebooks und mein Netbook haben ein mattes Display, mit Glare-Displays komme ich einfach nicht klar. Am liebsten nutze ich zum hacken noch immer mein ca. 10 Jahre altes FIC-Notebook.

Die weitere Aussattung ist bei jedem halbwegs aktuellen Notebook sicherlich sowie ausreichend für deine Anwendungen.

Empfehlenswert finde ich zB (auch gebrauchte) Thinkpads - Tastatur und Display sind gut und in der Regel laufen Linuxdistributionen weitgehend ootb.

5. #4 GhostFire, 11.07.2010
    GhostFire

GhostFire Neuer Benutzer

Danke für die antworten dann will ich mal gucken was ich mir mal hole.

6. Nik_o

Nik_o Gesperrte Benutzer

naja du kannst den preis eines pcs nicht mit dem eines rechners vergleichen , beim notebook ist der bildschirm und alles dabei beim rechner eben nicht. & was wilslt du denn programmieren ? fürs richtige programmieren musst du schon um einiges mehr geld ausgeben !

7. #6 helidoc, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    helidoc

Moderator

... selbst grössere IDEs wie Eclipse haben durchaus überschaubare Systemanforderungen. Natürlich brauchen schnellere Rechner auch weniger Zeit zB zum kompilieren - hier stellt sich dann allerdings die Frage nach Nutzen und Kosten. Aber auch mit älteren Rechnern lässt sich "richtig" programmieren.

8. #7 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Welche umgebung benutzt du denn ?
    Für XNA bruachst du mehr leistung !

9. #8 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

Moderator

...da der OP schon Linux erwähnte, glaube ich kaum, dass er XNA benutzen will.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Kann aber, z.B. wenn er 2 Systeme installiert !
    Desshalb, wollte ich das anmerken, denn wenn er mal auf XNA umsteigt, hat er nicht das selbe Problem wie ich, das ich meinen Laptop am liebsten hintenrum in den Teisch werden will ...

12. #10 FixedHDD, 13.07.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also mal ganzunanhängig von den Posts über mir würde ich fürs scripten ein Thinkpad T61p zulegen. Schön robust, hat einen Zweikerner + genügend RAM.

Dann würde ich noch überlegen ob du dir eines gebraucht kaufst mit einer englischen Tastatur. Denn da kommst du einfacher an die Klammern alle ran, bei DE liegen die ja alle oben auf der Nummernleiste.

Gruß FixedHDD

Thema: Lapi kaufen für scripting, programmieren, arbeiten an referaten und internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux zum arbeiten programmieren internet surfen

Die Seite wird geladen...

Lapi kaufen für scripting, programmieren, arbeiten an referaten und internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...