Lapi an Tv anschließen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mutz, 13.01.2008.

  1. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte meinen Lapi an den Tv anschließen, habe aber bisher nicht viel mit Computern zu tun gehabt. Wie mache ich das am besten, muß man ggf. was beachten, was benötige ich für Kabel? Kann mir da jemand helfen, Danke?!

    Mutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Kabel du benötigst, hängt in erster Linie davon ab, welchen Anschluss dein Notebook für den Ausgang bereitstellt.
    Für S-Video/S-VHS gibt es Adapter von diesem Anschluss auf Cinch oder auch Scart, bei denen teilweise sogar das Audiosignal vom Kopfhörerausgang des Notebooks gleich mit übertragen wird.
    Für Cinch-Ausgänge benötigst du wahrscheinlich nur einen passenden Adapter auf Scart (wie er von vielen Spieleconsolen verwendet wurde).

    Wie du die Ausgabe auf den Ausgang deines Notebooks aktivierst, sollte aus den Handbüchern zu deinem Gerät hervorgehen. (Teilweise reicht eine Tastenkombination wie Fn+F8 oder ähnlich aus.)
    Im BIOS kannst du meistens einstellen, welches Format der Video-Ausgang verwenden soll. Dieses Format sollte mit dem TV übereinstimmen (PAL bzw. NTSC, wobei PAL i.d.R. als Standard beim TV verwendet wird.)
     
  4. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe einen S-Video Anschluß (gelb). (Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen S-Video und S-VHS).
    Brauche also, wenn ich es richtig verstehe ein Kabel von S-Video auf Cinch, bzw Scart. Brauche ich für den Ton extra eins, oder gibt es eins wo ich alles (also Bild und Ton) mit einem Kabel übertragen kann? wenn, wie sieht das aus? Danke


    Mutz
     
Thema: Lapi an Tv anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lepi an tv anschließen welches kabel

Die Seite wird geladen...

Lapi an Tv anschließen - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...