Lanparty Server

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Seprim, 20.06.2009.

1. Seprim

Seprim Master of Desaster

Hi Leute

ich suche einen guten Server für eine LAN-Party (ca 100-150 members) kann mir da einer helfen

THX
    Seprim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wann willste den kaufen?
    Wieder ende November? :headbang:

4. Seprim

nee am besten bis ende august

5. #4 Kuki122, 20.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

dann hat das ja nochn weilchen ;)

6. #5 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Was für Spiele sollen dadrauf laufen? Also was wird auf der Lan überwiegend gezockt?

7. Seprim

cod, wow etc

8. Seprim

eh ich will auch mal ne antwort

9. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

also wenn 150 leute über den einen rechner verschiedene spiele zocken wollen, brauchst du auf alle fälle gute cpu, gute lan-verbindung und viieel ram-speicher...solche sachen, wie grafikkarte, sound usw. sind logischerweise völlig egal...wieviel geld willste denn ausgeben, bzw. willste überhaupt was ausgeben, denn man soll solche server ja glaub ich auch leihen können...?
    aber ich persönlich würde ehrlich gesagt nicht alle 150 leute an einen server hängen...stell dir vor der kratzt warum auch immer plötzlich ab, dann is der spaß schnell vorbei^^

EDIT: also ich weiß ja nicht, wieviel du blechen willst, aber sowas hier sollte den dienst auf alle fälle tun...

als betriebssystem würde ich sowieso linux nehmen, einfach weils viiiell besser ist als windoof, außerdem opensource...
    es wäre evtl. noch zu überlegen eine zusätzliche netzwerk-karte zu bestellen, aber eigentlich hat das board ja schon realtek gigabit-ethernet, was ausreichen sollte...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Seprim

nee
    es sollen 6 server werden
    5 zwischenserver
    und ein hauptserver
    und ich würde ca 500 pro server blechen

wo kann man die denn leihen??? :skeptisch: :skeptisch:

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

achso, wenn du es auf 6 server verteilst, dann kannst du pro server auch geringere leistung nehmen...da tuts auch ein dualcore mit 2,2ghz oder so und 2gig ram dürften dann auch reichen...also würdest du dann um einiges billiger kommen...zum vergleich, ein kumpel von mir hat nen root mit 2*1,8ghz und 2gig ram und darauf laufen 2 srcds, und auch wenn beide voll sind, läuft alles noch einwandfrei flüssig...

zum thema leihen...ich weiß jetzt nichts konkretes, aber es gibt sicherlich lokale unternehmen, die sowas anbieten...

Thema:

Lanparty Server

Die Seite wird geladen...

Lanparty Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...