lankarte spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von imba, 12.01.2008.

1. imba

imba Erfahrener Benutzer

hi ich bins mal wieder ^^
    n freund ist grad bei mir und wir versuchen schon seit 4 stunden eine lanverbindung aufzubauen! noch vor 4 stunden und 10 min gings und bei cmd haben beide computer jeweils eine antwort des anderen pcs bekommen. auf einmal tritt beim anpingen eine meldung auf die mir sagt das ein hardwarefehler vorliegt! jedesmal zeigt mir die lankarte an das kein kabel steckt. wir haben jetzt auch schon xp neu aufgesetzt und es klappt immer noch nicht!
    kann es sein das die karte kaputt ist oder kann es einfach nur sein das ich irgendwas umstellen muss oder sonstiges.

ps: würde mich über eine schnelle antwort freuen!

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann es sein, dass dein Kabel einen Defekt hat, der bisher nur nicht aufgefallen ist?
    kann es sein, dass vielleicht sogar ein völlig falsches Kabel verwendet wird?

Wie habt ihr denn versucht, eine Lanverbindung aufzubauen -> und vor allem, zwischen welchen Geräten und mit welchen Kabeln?

4. imba

imba Erfahrener Benutzer

ne so dumm bin ich nicht :D crossover lan kabel und ich hab alle meine 3 kabel ausprobiert ob se gehen

5. #4 julchri, 12.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Steckt die Karte richtig fest? Könnte ja sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

lankarte spinnt

Die Seite wird geladen...

lankarte spinnt - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...
  5. Notebook spinnt

Notebook spinnt: Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit einem Notebook. Notebook: Samsung NP900X4C Folgendes Problem: Wenn ich das Notebook...