LANKabelVerbindung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von anfänger2010, 19.09.2011.

  1. #1 anfänger2010, 19.09.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich möcht gerne meinen Windows 7 PC mit meinem älteren WIndows XP /XP /2000 /2000 PC Verbinden .
    Das aber über LAN . Kann mir jemand sagen wie??? ich wollte zu erst den an meien Fritz box wlan 3131 (LAN) setzten und dann mit meinen WIndows 7 PC (WLAN ) drauf zugreifen (sprich Server) was aber nicht funktionierte ...
    Vielleicht könnt ihr mich ja beraten ??
    Server oder LAN????
    Ich will nur auf den 2. PC zugreifen (also auf HDD) mehr nicht (natürlich beschreibbar und daten kopier bar sein) .....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 19.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Du musst die Rechner eigl. nur an den gleichen Router hängen (egal ob LAN oder W-LAN) und deine Ordner auf die du zugreifen willst fürs Netzwerk freigeben.
    Windows XP: Einen Ordner (Verzeichnis) im Netzwerk freigeben

    Einfacher ist villt. sich TeamViewer (gibts auch als Portable) zu installieren und die Funktion Dateienübertragung zu nutzen. Da muss lediglich auf beiden Rechnern Teamviewer geöffnet sein und du kannst beliebig Daten hin und her schieben. ;)
     
  4. #3 anfänger2010, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    das mit der verbindung meinte ich so :

    1.PC ----> Lan ----> 2.PC
    zu dem was du zuerst geschrieben hast : heißt das dass ich beide pcs über wlan ans netz hängen kann und dann freigeben und dann geht das?
     
  5. #4 Nephilim, 19.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja so wie ich es verstanden habe willst du Daten von 2 PC`s austauschen. Das geht mit Freigaben oder Tools wie Teamviewer.

    Ja, das geht auch über W-LAN, halt mit der entsprechenden höchstgeschwindigkeit die dein W-LAN erreicht.

    Was genau verstehst du unter Lan? xD
     
  6. #5 anfänger2010, 19.09.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ein LAN Kabel

    ich habe die daten auf pc 2 freigegeben aber wie kann ich von pc 1 darauf zugreifen ?????
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 anfänger2010, 19.09.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    geht jetzt doch !!!!! dankeschön
     
  9. #7 Nephilim, 19.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Achso okkay, :D
    hättestes so geschrieben PC1----LAN----PC2 hätt ich mich auch net gewundert... dann hatte ich das nämlich schon richtig aufgefasst. ;)
    Bitte, bitte, kein Problem.
     
Thema:

LANKabelVerbindung