Langsamner Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sverresli, 23.01.2009.

  1. #1 sverresli, 23.01.2009
    sverresli

    sverresli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Habe mir vor ein paar Monaten ein neuen Rechner gebaut.
    Bin aber garnicht zufrieden damit!!!!!!!
    Mein System:
    Motherbord: Asus M3N-HD/HDMI Socket AM+
    CPU: AMD Phenom 9950
    Quad Core Black edition
    Ram: 4 Gb 667 mhz DDR2
    GPU: G-Force 9500 GT
    OS: Vista 64 Ultimate

    Eigentlich Hatte ich gedacht das sollte ein ziemlich flinkes Teil werden, aber leider wurde ich entäuscht!
    Das Teil ist bei vielen sachen langsamer als mein alter mit einer X2 5600 CPU und 2 GB Ram und einer weit aus minderwertigen GPU

    Im nachhinein habe ich herausbekommen das meim Bord auch Ram mit 1066 mhz verträgt, kann das die Bremse im System sein??? ?(
    Oder habt Ihr andere Lösungen :( !!!??????

    MfG. Sverresli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 23.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ist er den genau langsamer....ja 667mhz Ram bei einem Quad ist jetzt nicht so der renner und die Grafikkarte kann man auch eher zur unteren Mittelklasse zählen....könnte aber auch an Vista 64bit liegen.
     
  4. #3 sverresli, 23.01.2009
    sverresli

    sverresli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal danke für die schnelle antwort!
    Lansamer ist er beim öffnen von Pogrammen.
    Z.b.: Ganz banal, Spider Solitär Dauert teilweise bis zu 2 minuten bis man Spielen kann.
    Beim Video encodieren dauert der ladevorgang sehr lange , dann aber geht er ab wie die Feuerwehr.
     
  5. #4 rAyDeN26, 23.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann gut sein das dein Ram den PC beim laden ausbremst....gerade bei Vista 64bit....also ich würde vorschlagen auf 1066mhz Ram umzusteigen....so teuer sind die ja nicht mehr.
     
  6. #5 FixedHDD, 23.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Liegt eindeutig am RAM.
    667Mhz sind eigentlich nur für Bürorechner was.
    GRafikist da nicht so entscheident. da könnte selbst ne ultra schwache verwenden, an der geschwindigkeit selber verändert sich nichts.
    Dein mainboard kann bis zu RAM 1066Mhz aufnehmen und genau den würde ich auch einbaun.
     
  7. #6 sverresli, 23.01.2009
    sverresli

    sverresli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da unterschiede , könnt Ihr mir eine Kauf empfehlung geben????????
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 rAyDeN26, 23.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    auf die schnelle hab ich dir HIER gefunden...der Preis ist auch OK dafür
     
  10. #8 sverresli, 23.01.2009
    sverresli

    sverresli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leute , vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße aus dem total verschneiten Trondheim :p
     
Thema:

Langsamner Rechner

Die Seite wird geladen...

Langsamner Rechner - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...