Langsames System

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Siemek, 18.01.2007.

  1. Siemek

    Siemek Guest

    halli hallo

    ich habe ein problem mit meinem rechner.
    unzwar ist er echt ar*** langsam un brauch ziemlich lange um irgendwelche programme zu laden, geschweige vom hochfahren.
    ich habe nen xp rechner mit 2,00ghz, 256arbeitsspeicher, ner 128 grafikkarte&ner 80gb festplatte.
    manchmal hängt er sich auch ohne grund auf. aber eher selten.
    muss auch dazu sagen, dass der rechner kein stück "zugemüllt" ist.
    was muss ich verändern??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aGgroo.O, 18.01.2007
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    mehr ram wär net schlecht :D
    kommt auch drauf an , wie deine festplatte vollgemüllt is un was du alles laufen hast
    geh auf start ---> ausführen ---> "msconfig"---> des letzte , un dann siehste ,was de anhast , würd fast alles ausmache
     
  4. Siemek

    Siemek Guest

    ja, meinst???mehr ram??
    also von der 80 festplatte sind noch 60gb frei.
    auch wenn alles geladen ist, is er noch langsam.
    wieviel ram meinste denn so??
     
  5. #4 bamless, 18.01.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also an deiner Stelle würde ich erstmal unnötige und nicht verwendete Programme und Dateien löschen und ein wenig Ordnung auf der Festplatte machen.

    Eventuell danach defragmentieren, könnte auch helfen.

    Sonst empehle ich ein wenig am Arbeitsspeicher aufzurüsten das würde meiner Meinung nach am meisten helfen.

    Mfg bamless :)
     
  6. Siemek

    Siemek Guest

    also aufer festplatte is schon alles aufs wichtige beschränkt.
    das einzige, was bisschen lahmt is am anfng sicher norten antivir.
    un wieviel mehr ram meint ihr???
     
  7. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Norten ist auch nen ziemlicher Ressourcen-Fresser...
    Vieleicht besorgste dir mal TuneUp Utilities und säuberst mal deine Platte, danach defragmentieren.
    RAM muss nicht unbedingt mehr rein, jenachdem was du mit deinem Rechner alles anstellst, sprich, Spiele, Programme (Grafikprogs..)
     
  8. Siemek

    Siemek Guest

    also mit den tools hab ich schon alles gmacht.........auch reg cleaner etc.
    hat aber alles net viel gebracht.
    un ich mein, dass doch net normal,dass der so langsam is.
     
  9. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dann wie schon erwähnt, mal über msconfig nachschauen was alles so mit gestartet wird und auch so im Taskmanager schauen was alles im Hintergrund läuft und wieviel Speicher frisst.
    Ansonsten Platte säubern, defraggen, Reg cleanen (wobei das nicht wirklich ein Grund für Lags ist) und eventuell noch nach Schädlingen scannen, also mit nem Antivir und Ad Ware Prog.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Siemek

    Siemek Guest

    danke für die tips, aber dies habe ich berist schon alles gemacht.
     
  12. #10 bamless, 19.01.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Was läd er denn am Anfang alles so für Programme ? Vielleicht hast du zu viele unnötige Programme die du nicht benutzt (also die du nicht oft benutzt)
    Schau mal beiTuneUp in den StartUp Manager und stell die die Programme die er nicht am Anfang laden braucht ab.

    Bei mir habe ich den Autostart nur auf das wichtigste wie Antivirensoftware, Treiber und tools die ich im Hintergrund laufen lasse beschränkt.

    Software wie z.B. ICQ, Winamp etc. starte ich dann manuell damit nicht alle meine Programme parallel laufen, da ich sie sowieso nicht alle gleichzeitig benutze.

    Ansonsten schau mal in den Taskmanager welche Programme besonders viel Reesourcen fressen.

    Ja Norton ist schon ein Resourcenfresser, daher habe ich schon lange zu McAfee gewechselt bin damit auch sehr zufrieden.

    Also zu dem RAM. also 512 MB RAM wären da schon ein großer unterschied das merke ich selber schon bei 512 MB und 1024 MB, großer leistungsunterschied meiner Meinung nach.

    Kommt aber natürlich ganz darauf an was du damit machst wie schon gesagt wurde und ob du überhaupt aufrüsten wilst.

    War er denn vorher spürbar schneller ?

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Mfg bamless
     
Thema: Langsames System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruende fuer langsames system

Die Seite wird geladen...

Langsames System - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...