langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von willewallewuschel, 13.01.2011.

  1. #1 willewallewuschel, 13.01.2011
    willewallewuschel

    willewallewuschel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo =)
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Ich hab kaum Ahnung von PCs also wäre es schön, sollte jemand was wissen, wenn die Antwort recht genau ist.
    Ich habe folgendes Problem: mein Internet (Mozilla Firefox) ist momentan sehr langsam. Die Verbindung ist aber gut. Mein Haupptproblem ist nun, dass ich keine Filme mehr im Internet ansehen kann, denn jedes Mal wenn ich auch abspielen klicke hängt das komplette Internet.
    Ich habe auch schon mehrere Virenprogramme über den Server laufen lassen, die finden aber nichts Verdächtiges. Außerdem lasse ich gerade einen Defraggler laufen. Aber dann fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße und Danke schon mal,
    Anna

    P.S.: Ich habe Windows7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Nochmal nen paar Fragen:
    1. Was nutzt du für eine Verbindung? -> W-Lan ; Kabel ; D-Lan ; ... ?
    1.1 Wenn W-Lan wieviel Mbit´s werden übertragen (die Übrertragungsrate | 54 Mbit`s ,..)
    2. Was für Filme im Internet meinst du Youtube?
     
  4. #3 julchri, 13.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    welchen Router benutzt Du. Kannst Du auf die Konfigurationsseite gehen und mal schauen, wie hoch Deine Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand ist?
     
  5. #4 willewallewuschel, 13.01.2011
    willewallewuschel

    willewallewuschel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @beatmes: Die Übertragungsrate meines W-Lan schwankt ständig zwischen 24 und 36 Mbit`s. Mit Filmen meinte ich eher so was wie iload ;-) Jedes Mal, wenn sich das neue Fenster geöffnet hat und ich auf abspielen klicke, wird der Bilschirm milchig und es geht gar nix mehr.

    @julchri: An den Router komm ich momentan ned ran, der is bei meinem Mitbewohner.
     
  6. #5 julchri, 13.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Übertragungsrate von 24 bis 36 ist natürlich wenig, d. h. die Verbindung ist schlecht. Du musst unbedingt an den Router ran. Könnte sein, wenn dieser für ein paar Minuten vom Strom genommen wird, dass es wieder funktioniert.
    Wie weit bist Du denn vom Router entfernt und wie viele Wände sind dazwischen?
     
  7. #6 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja ich hatte gefragt weils bei Youtube oder so auch die Server oft sind. Ja die Übertragung ist natürlich net so Optimal. ;) Kannst dich ja mal wenn du schnelles i-net willst über D-LAN informieren, falls dir das nichts sagt, kostet natürlich ein wenig ;) aber das is echt geil. xD
    Ich vermute, dass es einfach an der Singnalstärke liegt momentan.
     
  8. #7 willewallewuschel, 13.01.2011
    willewallewuschel

    willewallewuschel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank dann erst mal =) Ich bekomm das bestimmt wieder irgendwie hin=)
     
  9. #8 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok. xD
    Wer nicht will der hat schon. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 willewallewuschel, 13.01.2011
    willewallewuschel

    willewallewuschel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich red heut Abend mal mit meinem Mitbewohner, vllt ist ja auch was am Router nicht ok. Mal sehen. Weil bei meinem Umzug hat das alles eigentlich geklappt. Auch Videos bei Youtube laufen nicht in der normalen Geschwindigkeit und die Übertragung ist näher am Router tatsächlich besser, wenn auch nicht ausreichend. Da liegt id eübertragungsrate bei ca. 36 MBit's.
     
  12. D5B

    D5B Guest

    process explorer und zone alarm einsetzten und somit herausfinden wer die bandbreite deines wlan bremst
     
Thema: langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsames internet bei filme schaun

    ,
  2. filme schauen mit langsamen internet

    ,
  3. mit langsamen internet handy filme gucken

    ,
  4. filme für langsames internet,
  5. schlechtes internet videos anschauen
Die Seite wird geladen...

langsames Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...