langsames internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FRosema, 15.06.2008.

1. #1 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

Mein Internet wurde in den letzen tagen immer langsamer ich kann mir das nicht beschreiben vlt. weis einer etwas?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dazu bräuchten wir aber mehr Angaben. Welcher Provider, welche Geschwindigkeit, Modem oder Router/Modem, usw.

4. #3 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

tiscali dsl 2000 wlan

5. #4 Wraithin, 15.06.2008
    Wraithin

Wraithin Benutzer

Ich würde dir zu erst einmal empfehlen, einen Speedtest zu machen. Falls die Geschwindigkeit schlecht sein sollte, kann das verschiedene Ursachen haben. Es kann beispielsweise an einem Virus/Trojaner, am Provider oder an der Verbindung zum WLAN liegen. Wenn du eine Firewall benutzt, kann das auch an dieser liegen. Vergewisser dich am Besten auch, dass niemand anderes dein WLAN während des "langsamen" Surfens benutzt und dass keine Downloads im Hintergrund aktiv sind.

6. #5 FRosema, 15.06.2008
    FRosema

FRosema Neuer Benutzer

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In der Grafik weiter unten auf der Seite finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [-]

975 kbit/s

(122 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]

123 kbit/s

(15 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
    Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 15.06.2008 um 21:24:38 Uhr (CEST), IP-Adresse: 89.59.84.5

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
    Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.

7. #6 Wraithin, 16.06.2008
    Wraithin

Wraithin Benutzer

Das ist definitiv zu langsam für eine DSL 2000 Leitung. Downloade dir mal HijackThis, falls du es noch nicht hast, und poste die generierte Log. Vielleicht hast du dir in den letzten Tagen irgendwelche dubiosen Programme (mit)installiert, die im Hintergrund durchgehend Informationen senden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

langsames internet

Die Seite wird geladen...

langsames internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...