Langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gnumm, 27.11.2007.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass obwohl ich dsl habe, ich irgendwie eine langsame internet verbidung habe. bei downloads mit dem firefox sieht man ja immer die geschwindigkeit, da werden meistens so um die 60kb/s angezeigt.(ich lqde gerade etwas von chip runter) das ist doch für ne adsl verbindung viel zu langsam oder? ich habe 2 computer an dem router (neufbox) angeschlossen. woran könnte es liegen, dass es so langsam ist? an firefox vielleicht? ich hier gerade beim download bei chip einer 257 MB datei bin ich bei 85 MB (33%), und es steht, dass der download noch 45-55 min. dauert. ist das normal? bedeutet 60KB/sek jetzt 60Kbit oder 60 KByte pro sekunde?


    und was ich nicht verstehe: die neufbox zeigt im menü, dass geschwingigkeiten von 608 kb für downloads und 800kb für uploads verfügbar sind.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 27.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt folgendes raus:
    eedtest: Ihre Auswertung
    Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In der Grafik weiter unten auf der Seite finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

    Download-Geschwindigkeit:

    496 kbit/s

    (62 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    529 kbit/s

    (66 kByte/s)


    Und trotzdem hat er bei chip nur mit 60kb/sek gedownloadet.

    Übringens: bei start>systemsteuerung>netzwerk und internetverbindungen>netzwerkverbindungen

    zeigt er 2 Verbindungen an:

    LAN-Verbindung

    und

    1394-Verbindung

    Edit: das problem liegt net an chip, ein grafiktreiber von nvidia kann ich auch nur mit ~60kb/s runterladen.... oh das nervt total...
     
  5. #4 julchri, 27.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also erstmal, wie schnell sollte denn Dein DSL sein?
    Deine Download bedeutet ja nur DSL 500.
    Das mit dem langsamen downloaden, das ist bei manchen Seiten so.
    Selbst, wenn Du einen hohen Speed hast z.B. DSL 6000 kann es auf manchen Seiten so langsam sein.
    Das machen die, um Geld zu verdienen, weil Du somit lange im Internet bist oder die Seite ist überlastet.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 27.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist wirklich sehr wenig. Ist das nur so lahm, wenn beide PCs gleichzeitig laufen, oder auch einzeln???Ist es nur in FF so, oder auch in anderen Browsern???

    @ julchri: ich glaube kaum, dass chip überlastet ist, oder das extra lahm macht (das hatten die früher mal, da konnte man dann so Punkte gewinnen/ kaufen, sodass alles schneller ging, aber das hatte natürlich keinen erfolg)
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich IE benutze oder wenn der zweite PC aus ist. Ändert nichts am Problem. Wie schnell mein Internet sein sollte, weiß ich nicht genau, in Frankreich gibts die bezeichnungen DSL 6000 usw.... gar nicht.

    So, habe jetzt mal den Router für ne minute aus dem stromnetz gezogen und wieder reingemacht. Jetzt kann ich auf einmal mit ~310kb/sek downloaden. Trotzdem nervt es, dass das Problem manchmal besteht (ist nicht das erste mal)
    310kb/sek sind in ordnung, oder?
     
  8. #7 julchri, 27.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Halbleiter-Freak

    ja, das war nur so ein Gedanke. Ich habe das nämlich manchmal, trotz schnellem DSL.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 27.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre jetzt wirklich wie @julchri auch schon fragt was für eine Geschwindigkeit du hast? DSL ...?
    Und auch bei welchem Anbieter du bist?

    Auch was dir überhaupt zur Verfügung steht oder bei euch im Gebiet, Straße, (Mosel)?
    Manche Anbieter drehen dir z.B. DSL 6000 an und dabei liegen nur 1000, oder haste zur Verfügung.....nur mal so.....!
     
  11. #9 Surfmichel, 01.12.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Um hier evtl. weiter ansetzen zu können, bräuchte man noch folgende Daten

    Wurde ja schon hier dazu was erwähnt

    -welches Betriebssystem
    - welche Bandbreite gem. Provider
    -angezeigte Bandbreite im Modem
    -angezeigte Signalwerte v. Modem
    -angezeigte Dämpfungswerte v. Modem

    Desweiteren mal auf dieser Seite

    "http://www.speedguide.net/analyzer.php?"

    bitte die Daten hier angeben.
     
Thema: Langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eedeetesdffw

    ,
  2. probleme mit langsamen internet auf rechner

    ,
  3. internet probleme langsames laden

    ,
  4. 608 mb download bei 1000 dsl
Die Seite wird geladen...

Langsames Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...