Langsames Internet seit Windows neu installiert - Lan Treiber ?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von TheHarofreak, 01.06.2013.

1. #1 TheHarofreak, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    TheHarofreak

TheHarofreak Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    Ich habe vorgestern meinen PC neu aufgesetzt und musste feststellen das mein Internet sehr langsam ist. Vorher hatte ich sehr guten Empfang und habe bei Steam zum Beispiel mit 3-7 mb/s geladen. Jetzt lade ich mit 700 kb/s und das Internet stürzt ständig ab. Nicht nur beim Download ist das Internet sehr träge, auch beim einfachen Surfen im Netz.
    Das Ergebnis auf Speedtest.net ist eigentlich wie immer ..

Treiber habe ich von der CD die beim Mainboard dabei war installiert.

Router: Fritz-Box Fon
    Mainboard: M4A89GTD PRO/USB3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Voraus.

Gruß

PS: Verbindung über LAN-Kabel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute doch ein eigenes Internet haben wollen, obwohl es sich nur um einen Zugang handelt.
    Tut es garantiert nicht, nur deine Verbindung bricht ab.

Insgesamt wuerde ich da auf Probleme deines Providers tippen, auf die du keinerlei Einfluss hast. Selbst wenn das Problem ausserhalb des Einflussbereiches deines Providers auftritt, kannst du reichlich wenig (um nicht zu sagen gar nichts) daran aendern, wenn es bei Verbindungsstrecken von deinem Rechner zu einem bestimmten Server und zurueck zu Staus an vereinzelten Knotenpunkten kommt.... Welche Route im Internet deine Datenpakete verwenden, kann man fast gar nicht beeinflussen.

Ich glaube nicht, dass es ein lokales Treiberproblem auf deinem Rechner ist. Vielmehr koennte ich mir vorstellen, dass neben der eigentlichen Internetverbindung viele unnoetige weitere Netzwerkprotokolle im Hintergrund aktiv sind und permanent innerhalb deines lokalen Netzwerkes Datenpakete verschicken. Dazu gehoert z.B. auch Bonjour von Apple oder Druckerdienste, die fuer Netzwerkfaehige Drucker installiert werden.
    Schau dir doch mal mit Tools wie Wireshark an, was genau auf deinem Netzwerk an Traffic besteht. Da wird man sicherlich einiges abschalten koennen, damit fuer wichtigere Dinge Bandbreite freigeschaufelt werden kann.
    Auch der von deinem Provider vorgegebene DNS-Server koennte u.U. ein Grund fuer Verzoegerungen bei der Namensaufloesung sein....

4. #3 TheHarofreak, 02.06.2013
    TheHarofreak

TheHarofreak Neuer Benutzer

Sehr gut erkannt, ich denke das jeder weiß was damit gemeint ist.
    Das Problem habe ich erst seit dem ich Windows neu aufgespielt habe, auf allen anderen Computern funktioniert alles einwandfrei.

5. #4 Leonixx, 02.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Teste mal mit einer Linux Live CD alla Ubuntu, ob du damit eine schnellere Internetverbindung bekommst. Dann kannst du zumindest ausschließen, dass es an der onboard Netzwerkkarte liegen könnte.

6. #5 xandros, 02.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das jeder weiss, warum muss man es dann bewusst falsch ausdruecken?
    Es gibt nunmal nur ein Internet, an dem man mit seinem PC lediglich angeschlossen wird.
    "Mein Internet" bedeutet technisch -> ich habe eine Serverfarm im Keller stehen.

Wie schon oben gesagt: Pruefen welcher Traffic im lokalen Netzwerk laeuft und nicht benoetigte Protokolle/Dienste dafuer abschalten. Dann auch die DNS-Einstellungen checken und ggfs. auch mal auf andere DNS-Server auf dem Problemrechner ausweichen.
    Wenn das zeitgleich ist, dann koennen die anderen Computer ebenfalls dazu beitragen, dass auf dem Problemrechner nicht mehr ausreichend Bandbreite verfuegbar ist.

Thema: Langsames Internet seit Windows neu installiert - Lan Treiber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet spinnt treiber neu installieren

Die Seite wird geladen...

Langsames Internet seit Windows neu installiert - Lan Treiber ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...