Langsames Internet (Routerproblem?)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mong, 31.12.2009.

  1. Mong

    Mong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich hab folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit is mein Internet um ein vielfaches langsamer geworden.
    Anfang ging es super aber in letzter Zeit merkt man einfach das sich Websites erst nach Minuten aufbauen und v.a. Spiele (z.b. Dota/Wc3) unspielbar werden. Auch Downloads sind um etwa die Hälfte langsamer.

    Ich war jetzt mal bei nem Freund und hab probiert ob es vielleicht an dem Pc liegen kann. Dort ging es wieder lagfrei und der Unterschied beim laden war deutlich zu erkennen. Einziges Problem hierbei is das seine Leitung eine 16000er(1&1) und meine nur eine 6000er(T-Com) ist. Vergleichbarkeit muss also nich umbedingt gegeben sein.

    Hab mich dann auch mal n bisschen umgehört und die Verbindung zum Router per "Ausführen->cmd->ping [Addresse] -t" überprüft.
    Hab das ganze 2 mal gemacht also vor und nach dem Besuch bei meinem Freund.
    Ergebniss war recht positiv also eine Reaktionszeit von <1 ms.
    Vor dem Besuch aber schnellte sie teilweise auf bis zu 10ms hoch ging aber dann sofort wieder runter.
    Danach gabs das nichtmehr also immer <1 bis =2.

    Bin relativ ratlos ob es jetzt doch am Pc liegt oder der Router nach der Zeit kaputt gegangen ist, die Leitung kaputt ist oder sonst was.

    System:
    Windows XP (SP3)
    4Gig Ram (da xp nur 3,328MB)
    AMD Quad-Core 2300MHz
    ASRock AOD790GX/128M
    ATI Radeon HD 4850
    Speedport W701V
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 31.12.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hast du dsl 6000 erst seit kurzem ??
    kann sein das bei dir im wohnort 6000 nicht richtig zu verfügung steht.
    wahr bei mir mal so ein ähnliches problem
     
  4. #3 stockcarpilot, 31.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 Mong, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Mong

    Mong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke fürs Antworten

    Ja, Ich hab die 6000er Leitung schon länger und wie Anfangs gesagt hatte sie da auch ihre Leistung gebracht.

    Hab auch den Speedtest laufen lassen.
    Der zeigt mir an das die Download-Geschwindigkeit und Upload-Geschwindigkeit zu gering is
    Downlad: 1.872 Kbit/s (234 KByte/s)
    Upload: 90 kbit/s (11 KByte/s)

    Da wir mehrere Pc's im Haushalt haben hab ich eben mal an einem anderen Rechner versucht ob die Geschwindigkeit fürs spielen reicht und bei dem scheint es keine Laggs oder Probleme zu geben.
    Hab jetzt auch noch den Speedtest da laufen lassen.
    Zeigt mir auch an das Download und Upload zu gering sind
    Download: 288 KByte/s
    Upload: 10 KByte/s
    Der andere Rechner hat auch Xp ist aber sonst eher von der älteren Generation.

    Mfg Mong
     
  6. Mong

    Mong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok das is jetz dumm wir haben keine 6000er sondern ne 2000er Leitung.
    D.h. Speedtest zeigt mir an das Download perfekt und Upload gut ist.

    Das Problem das das Internet seit gut 3 Wochen langsamer ist als vorher besteht aber immer noch.

    Mfg Mong
     
Thema: Langsames Internet (Routerproblem?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de

Die Seite wird geladen...

Langsames Internet (Routerproblem?) - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...