Langsames Internet für Spiele! Hoher Ping!

Diskutiere Langsames Internet für Spiele! Hoher Ping! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, Ich bin im Thema Internet ein Nichtskönner, und bitte hiermit um Hilfe! Erstmal: Ich möchte gerne eine bessere...

  1. #1 John1128, 01.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Ich bin im Thema Internet ein Nichtskönner, und bitte hiermit um Hilfe!
    Erstmal: Ich möchte gerne eine bessere Internetverbindung (um zu spielen [wie z.B. Battlefield 3] und gleichzeitig zum Skypen oder teamspeak, was jedoch nicht so wichtig ist). Ich kann jedoch solche Spiele schlecht bzw. gar nicht spielen, da die Verbindung nicht wirklich gut ist. Ich habe schon einen Speedcheck gemacht (weil ich vermute, dass es an der Verbindung liegt), und der sagt, wenn ich Programme wir Hamachi am laufen habe (und weitere) einen Ping von 400! Ohne solche Programme 36 oder so... Trotzdem kann ich nicht wirklich gut spielen. :mad:
    Ich kenn eine Möglichkeit: Fastpath. Aber ich möchte es ERSTMAL versuchen durch Tricks oder durch Vorschläge für z.B. bestimmte Kontrollen zu lösen. Ich wäre sehr dankbar über Antworten. :) Also schon mal ein Danke voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Wir sollen jetzt bestimmt erraten, was du für einen Internetzugang überhaupt hast.:cool:
     
  4. #3 John1128, 01.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe ich vergessen zu schreiben... Lan-Kabel von Vodafone. Jedoch denke ich ist die Leistung nicht wirklich entscheidend, da dies keine Problemerkennung sondern eine Problembehandlung ist. Danke für die Erinnerung. :)
     
  5. #4 Jaulemann, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dann scheint dein Anschluss einfach nicht genug Bandbreite herzugeben. Das man keine VPN (zb hamachi) -Programme parallel zum zocken und voipen laufen lassen sollte erklärt sich von selbst, gerade bei DSL Anschlüssen die weniger als 6000kbit/s hergeben. Die Leistung des Anschlusses spielt also sehr wohl eine Rolle.
    Die niedrige mögliche Geschwindigkeit resultiert oft aus einfach zu maroden Leitungen (Stichwort leitungsdämpfung)
    Und zum voipen lieber ein bandbreitenschonenderes verfahren als skype nutzen, zb teamspeak.
     
  6. #5 John1128, 02.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigenartig: Ich habe 6000-er Leistung! Warum kann ich dann gar nicht oder miserabel Spiele spielen? Hilfe! Vielleicht liegt es an der Einstellung...

    Der Speedtest zeigt eigentlich vernünftige Werte und Windows 7 sagt es gäbe keine Probleme...

    Trotzdem kann ich keine Multiplayerspiele gut spielen!

    Und ich lade gerade zum Beispiel Skyrim durch Steam herunter. Aber durch diese nervige Internetverbindung dauert das ewig!
    Falls nötig, hier meine PC-Daten:
    Betriebssystem:Windows 7 64-Bit
    Prozessor:Intel Core i5 2300
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT440 mit 3GB Grafikspeicher
    1TB Festplatte
    und bla bla bla.
     
  7. #6 xandros, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    6000er-Leitung heisst lediglich, dass dir BIS ZU 6000kbit/s an Bandbreite bereitgestellt werden.
    Ist auf der Leitung allerdings die Daempfung zu hoch, kannst du diese Bandbreite nur eingeschraenkt nutzen, da zu viele Fehler ein mehrfaches Senden von verlorenen Paketen erfordert. Ausserdem erhoeht sich die Laufzeit eines Paketes dadurch ebenfalls, was dann den hohen Ping (der nur eine Momentaufnahme zu einem bestimmten Server darstellt!) erklaeren kann.

    Ohne den Daempfungswert zu kennen, kann man nichts zur Leitung sagen.

    Nebenbei empfiehlt Vodafone in der eigenen FAQ mindestens drei Speedchecks an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf Vodafone SpeedCheck zu machen.

    Umfasst dann auch das vorhandene WLAN-Modem. Welches ist das? Die Easy-Box 803?
    Was bei einer ohnehin fehlerbehafteten Verbindung dann das totale Zusammenbrechen bewirkt.
    Zunaechst sollte festgestellt werden, ob die Leitung ueberhaupt stabil und sauber arbeitet. Erst dann kann man entscheiden, ob die Fehlerkorrektur deaktiviert wird.....
     
  8. #7 John1128, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DSL-Easybox 802
    Frage, falls es die Dämpfung ist, wie kann man es herausfinden? Oder wie kann man dies beheben? Ich werde natürlich auch davon berichten, wenn ich die Tests alle gemacht habe. Irgendwie stehe ich immernoch am Anfang... Es nutzen 3 Leute bei uns W-Lan und Ich nutze ein Lan-Kabel, weil ich keine W-Lan Verbindung habe.
     
  9. #8 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also sind zeitgleich bis zu 4 Rechner online, weshalb sich die verfuegbare Bandbreite dann auch noch auf diese Rechner aufteilt......

    An der Daempfung kannst du gar nichts veraendern, da dies in den Zustaendigkeitsbereich des Netzbetreibers faellt.
    Ist die Daempfung zu hoch fuer deine gebuchte Bandbreite, kann eine Drosselung (z.B. auf DSL3000) trotz niedrigerer Bandbreite bessere Verbindungen bedeuten.

    Ich hab leider keine Vodafone-Geraete zum Ausprobieren verfuegbar (werden bei den ortsansaessigen Providern hier auch nicht angeboten), daher sollte ein Blick ins Handbuch und/oder die Konfigurationsoberflaeche des Routers ausreichen um festzustellen, ob das Geraet ueber entsprechende Funktionen zum Test der Verbindungsqualitaet verfuegt.
     
  10. #9 John1128, 05.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es denn sonst für Tiipps? Was kann ich machen? Noch eine Verbindung aufstellen oder so?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 John1128, 10.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es kann ja auch die Firewall sein! Bei den Spielen meine ich... Denn Internet ist eigentlich ganz gut, nicht wie in der Unterschrift. Sorry... :eek:
     
  13. #11 John1128, 10.01.2012
    John1128

    John1128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es sind zeitgleich 2 Rechner und ungefähr 4 IOS- oder Androidgeräte online!;)
     
Thema: Langsames Internet für Spiele! Hoher Ping!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 langsames internet

    ,
  2. hoher ping bei bf3

    ,
  3. easybox ping

    ,
  4. vodafone hoher ping,
  5. hoher ping beim spielen,
  6. vodafone schlechter ping,
  7. easybox ping hoch,
  8. bf3 hoher ping,
  9. schlechter ping bf3,
  10. easybox 803 schlechter ping ,
  11. high ping easybox,
  12. easybox ping probleme,
  13. schlechte ping easybox,
  14. hoher ping vodafone,
  15. vodafone dsl schlechter ping,
  16. highping mit lankabel,
  17. wlan-modem vodafone easybox 803 fastpath,
  18. schlechter ping durch skype,
  19. easybox 802 AND dämpfungswerte,
  20. ping im spiel sehr hoch,
  21. mw3 zu hoher ping,
  22. bf3 und schlechtes inet,
  23. seltsam hoher ping vodafone,
  24. hoher ping durch langsames internet,
  25. zu langsames internet für Battlefield 3
Die Seite wird geladen...

Langsames Internet für Spiele! Hoher Ping! - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...