Langsames Interet über dLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Walky, 08.10.2011.

  1. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf meinem Laptop hab ich das Problem, dass das Internet extrem langsam ist und die seiten sehr lange zum aufbauen brauchen. Dann irgendwann funktioniert es wieder ganz normal mit guter geschwindigkeit und dann irgendwann wieder extrem langsam. Woran könnte das liegen???

    Ich bekomm Internet über dLan.

    Wenn ich aber nun über meinen normalen PC auch über dLan reingehe habe ich keine Probleme.
    Ich hoffe es kein Virus sondern nur eine einstellungssache.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wenn ihr weitere Informationen braucht dann bitte sagen.

    Mfg
    Walky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Systemstart dringend aufräumen (und vielleicht mal nach Viren scannen)
    Systemstart:
    Windowstaste und R gleichzeitig drücken. In das Fenster msconfig eintippen und mit Enter bestätigen
    Dann auf den Reiter Systemstart gehen und alles weg haken (wird viel sein) was nicht benötigt wird. Du brauchst dort nur das Antivirenprogramm und evtl. den WLAN. Mehr nicht.
    Virenscanner:
    Malwarebytes ist kostenlos und sehr gut. Mach einen vollständigen Scan und gib Bescheid.
    Du könntest auch mal alle Temp-Dateinen löschen und den Cache von Deinen Browsern.
     
  4. #3 xandros, 08.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet ist nicht langsam, aber deine Netzwerkverbindung kann durchaus langsam sein. Ebenso auch deine Verbindung zum Provider, der dir den Internetzugang bereitstellt.
    Bekommst du nicht. DLAN ist wohl nur eine Teilstrecke in deinem lokalen Netzwerk bei der Verbindung zwischen Rechner und Router.

    Der Rest wurde oben ja bereits angesprochen.
     
  5. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    gesagt getan...jedoch hat sich nichts daran geändert

    gestern war das internetverbindung sehr gut, da hab ich schon gedacht das problem sei gelöst. jedoch heute ist es grauenvoll, da ist alles sowas von langsam.

    Virenprogramm AntiVir hat auch nichts gefunden.

    Habt ihr noch andere Ideen???
     
  6. #5 xandros, 11.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche weitere Hardware wird denn fuer den Zugang zum Internet verwendet?
    Ein Speedport von der Telekom?

    Wie sieht es denn waehrend den Problemen mit der Leitungsdaempfung aus? Und welche Geschwindigkeit soll dein Anschluss haben?

    Was ist, wenn hierfuer kein Virus verantwortlich ist, der von Avira erkannt wird?
    Oben wurde dir Malwarebytes genannt. Damit das Logfile erstellen und hier posten....
     
  7. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    heute war es wieder so das ich zuerst gar keine verbindung aufbauen konnte und dann mit einem schlag ging es obwohl ich den pc nicht angerührt hatte. das ist ziemlich merkwürdig.

    also der router ist Eumex 300 IP von T-Com.

    Was ist die Leistungsdämpfung und wo kann ich die nachschauen???

    Geschwindigkeit sollte 100 Mbit/s sein.

    habe nun das Malwarebytes verwendet. Dies hat nichts gefunden. Hier die Logfile:

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: 7929

    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 8.0.7601.17514

    12.10.2011 19:49:52
    mbam-log-2011-10-12 (19-49-52).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 436954
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 55 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
     
  8. #7 xandros, 12.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Maximalgeschwindigkeit, die deine Netzwerkkarte vielleicht unterstuetzt.
    Das DLAN selbst ist fuer hoehere Uebertragungen ausgelegt.
    Der Internetzugang (bzw. dein Anschluss) wird da aber kaum mithalten.
    Nachschauen kannst du das bei Telekom-Routern gar nicht. Das muss dann vom Anbieter gemessen werden. (AVM Fritz!Boxen koennen das z.B. im Routermenue anzeigen.)
    Leitungsdaempfung => Leitungsdämpfung
    Wenn die Daempfung fuer deine Anschlussgeschwindigkeit zu hoch ist, dann treten verstaerkt Fehler auf und die Anschlussgeschwindigkeit bricht zusammen. Dann hat man meist nur noch einen Bruchteil der Bandbreite, die man eigentlich gebucht hat....
     
  9. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also geschwindigkeit dürfte bei 3 mbit/s sein...

    dämpfung hab ich gar keine ahnung...

    also wenn an meinem laptop über mein handy ins inet gehe über wlan geht das einwandfrei...

    wie kann ich das problem lösen? noch ideen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun mal HJT gemacht...vllt hilft die weiter:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:35:57, on 18.10.2011
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ZoneAlarm Toolbar - {66f2e20d-0da8-4c11-a9c8-dd8477b88acd} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm\tbZone.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: ZoneAlarm Toolbar - {66f2e20d-0da8-4c11-a9c8-dd8477b88acd} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm\tbZone.dll
    O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: ZoneAlarm Toolbar - {66f2e20d-0da8-4c11-a9c8-dd8477b88acd} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm\tbZone.dll
    O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
    O23 - Service: BlackfishSQL - CodeGear - C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\7.0\bin\BSQLServer.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
    O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Updater Service - Acer - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 10025 bytes
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich finde, das Logfile sieht irgendwie komisch aus. Ich kann nicht direkt feststellen, was nicht in Ordnung ist, aber Du hast auf jeden Fall zu viele Toolbars installiert und die Zeilen mit der 023 am Anfang, die eine "missing file" zeigt, sehen alle merkwürdig aus.
    Mach mal ein Sreenshot vom Systemstart (Windowstaste und R drücken), msconfig eingeben und dann auf den Reiter Systemstart. Bitte so machen, dass man alle (es werden bestimmt 2 Screenshots nötig sein) Programme sieht, die im Systemstart stehen.
    Ich würde fast zur Neuinstallation raten, so schmerzhaft wie es auch immer sein mag. Wenn alle anderen Geräte funktionieren, nur der Laptop nicht, ist das Problem schnell erkannt. Oder?
     
Thema: Langsames Interet über dLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet über dlan langsam kopieren geht schnell

    ,
  2. zonealarm forcefield deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Langsames Interet über dLan - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...