langsames hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 15.02.2008.

  1. #1 Pilleee, 15.02.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Beim hochfahren ist bei mir der post (power on self test wenn der die laufwerke anzeigt vor dem piepen) total langsam. Der braucht eine minute bis die laufwrke angezeigt werden, dann wieder ne halbe minute und dann wird so langsam windows gestartet. Hab scghon den verdacht gehabt dass die einstellung "fast post oder so" im Bios ausgestellt wurde, aber ich finde diese einstellung nicht. hab ein ami bios

    edit: hasb da auch noch ne frage: was heist z.B. 64 bit edition bei xp, cpu, (64x2) etc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pilleee,
    seid wann hast du denn das Problem schon?
    Erst als du das Sata-DVD- Laufwerk installiert hast?
    Ich frage, weil ich das gleiche Problem hatte - mit meinem Asus-M2V-MB..!!
    Bin bald dran kaputt gegangen, bis ich vor einer Stunde dann durch Zufall (hatte das DVD/RW entfernt) die Anschluss-Slots am MB getauscht habe..

    Danach: schnelleres booten und besserer Datenaustausch!
    Kann bei dir auch was anderes sein - sonst wärs zu einfach!?
    Ach ja, und die Bioswerte hatte ich zurückgesetzt - allerdings nach einem Flash..
    Gruß Michael

    EDIT> allerdings hatte das booten bei mir fast 2 Minuten gedauert oder länger!!!
     
  4. #3 FixedHDD, 15.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    richtig geh erst mal auf "load bios defaults" oder so

    mal schauen was dann dein PC sagt.

    die 64 bit editionen könen 64 bit auf einmal verarbeiten. 64 bit proggis laufen dadurch schneller. man findet aber auch weniger treiber die für 64bitters geeignet sind.
    bei 32bit sinds halt nur 32bit die auf einmala verarbeitet werden. da es aber kaum 64 bit proggis für die "normale" bevölkerung gibt, bleibe ichlieber bei 32bit;)
     
  5. #4 Pilleee, 15.02.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @michael1000: mit anschluss-slots meinst du die ide anschlüsse, richtig? oder meinste die sata anschlüsse wenn du einen blue-ray brenner hast oder so?

    was hat das mit sata zu tun?? ich boote von einer sata2 fstplatte (weindows) und habe zusätzlich noch eine sata1 festplatte. Dann einen Brenner (Ide chennel 1) und ein laufwerk zumn lesen (ide channel 2). Ich habe ein asrock asus sata2 G-lan.

    edit: hab schon ein paar mal die bios einstellungen zurückgesetzt (im bios selber, als auch cmos-setup), daran hat sich nichts geändert
     
  6. #5 michael1000, 16.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da sich die Laufwerke eine "Strasse" teilen müssen, veringert sich der Durchfluss..

    Bei mir war es so, dass meine Sata2 von der IDE-HDD (2.Festplatte) rutergeregelt wurde (ausgebremst) auf den SATA1-Level (also von 300MB/s auf 150MB/s)..

    Zieh doch einfach mal alle Laufwerke/HDD ab und lass mal deine System-Sata2 starten! Unterschied oder nicht ?

    EDIT> da du eine Sata2 Festplatte (300MB/s) und eine SATA1 (150MB/s) verbaut hast, wird deine Sata2 sowieso auf 150 runtergeregelt!! Schade dafür..
    Kann man fast vergleichen mit 2x 1GB-Ram im Dual-Chanel plus einen zusätzlichen 1GB-Ram! = es wird der Dual-Chanel aufgehoben..
     
Thema:

langsames hochfahren

Die Seite wird geladen...

langsames hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...