Langsames hoch- und runterfahren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Duplicate Günter, 25.09.2006.

  1. #1 Duplicate Günter, 25.09.2006
    Duplicate Günter

    Duplicate Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich meinen PC hoch oder runter fahre, dann kommt es mir vor, wie wenn das unheimlich lange dauert.

    Ich habe das Win XP pro mit SP 2. Brauchen wir noch weitere Infos?

    Wie oder was kann ich da ändern?
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    Günter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 25.09.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nachsehen, ob im BIOS Quickboot (o.Ä) aktiviert ist. Wenn du aber noch nie im BIOS gewerkelt hast, würde ich dir empfehlen dort keine Änderungen vorzunehmen.

    Wie lange dauert das Hochfahren denn eigentlich? Was hast du für Hardware?

    MfG gitterrost4
     
  4. #3 Duplicate Günter, 25.09.2006
    Duplicate Günter

    Duplicate Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da lasse ich lieber die Finger von Bios, denn da kenne ich mich nicht aus!

    Mit Hardware, was meinst Du da genau?
    Scanner; Drucker mit Fax und Scanner; ins Internet gehe ich mittels DSL.
    Aber wenn Du mir genau sagst, welche Angaben Du benötigst, kann ich die noch heute durchgeben, denn Morgen bin ich wieder im Dienst. Ich habe da so ein Programm (Everst), das mir die erforderlichen Daten gibt.

    Ich kann mit dem PC schreiben und Präsentationen für meinen Bedarf erstellen, was "innen" genau und wie passiert, das verstehe ich dann doch nicht mehr; ebenso wie viele "Fachausdrücke". :-(

    Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe! :)

    Viele Grüße
    Günter
     
  5. #4 Ostseesand, 25.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    lade dir mal ccleaner runter und lass ihn mal alles unnötige was sich so angesammelt hat löschen. dann sollte auch der boot und down- vorgang besser flutschen.
     
  6. #5 simpson-fan, 25.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigendlich:

    - Motherboard
    - CPU
    - RAM
    - Grafikkarte
    - evtl. Soundkarte
    - Netzteil

    Um dieses Zeug herauszufinden ladest du dir am besten everest home edition runter. Damit kannst du die Daten des Systems auslesen.
     
Thema:

Langsames hoch- und runterfahren

Die Seite wird geladen...

Langsames hoch- und runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...