langsames booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast01, 15.03.2007.

  1. Gast01

    Gast01 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe mein Notebook jetzt ca. 1 Jahr und das booten verzögert sich zusehens. Momentan ca. 1min ich habe
    das Gefühl das dies Anfangs wesentlich schneller ging.

    Was kann ich noch tun um das Booten zu beschleunigen?

    Folgendes habe ich schon unternommen!

    ==> temp Verzeichnis ist aufgeräumt
    ==> temporäre Internetdateien und Cookies gelöscht
    ==> Autostartverzeichnis nicht verändert. Unter Start/Programme/Autostart starten wie immer nur
    Antivir, Sygate Firewall und Online Control von T-Online
    ==> Im Systemconfigurationsprogramm msconfig unter Systemstart sind allerdings noch ein paar mehr
    Programme aufgelistet die Wahrscheinlich dann auch gestartet werden.

    Frage dazu: - Warum sehe ich diese Programme nicht im Explorer und kann die dort entfernen?
    - Welche Programme braucht WinXP für den Systemstart? (möchte ja nichts kapput machen)
    - Wenn ich dies wüste könnte ich ja einige meiner Programme ausschalten!

    ==> Registry habe ich mit Registry Cleaner aufgeräumt. Dies schien vorerst von Erfolg gekrönt zu sein. Zumindest nach
    dem ersten Neustart dauerte nur noch ca. 35 sec.
    Doch alle weiteren Neustartversuche dauerten leider genauso lange wie vorher! Also hat sich das entfernen von
    ca. 1000 Einträgen vom "Cleaner" wohl nicht gelohnt???

    Also das waren vorerst mal viele Fragen. Vielen Dank schon mal für die Antworen!

    Gruß
    bis heute noch Gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du auch defragmentiert?
     
  4. Gast01

    Gast01 Guest

    Hallo, ja defragmentiert habe ich natürlich auch!

    Haben Sie sonst noch Tipps für mich???

    Gruß
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Programm starten, mit dem Systemstart?
     
  6. #5 julchri, 17.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist dieses Online Control der T-Online Speemanager? Brauchst Du den unbedingt? Das ist nämlich auch so ein Programm, das alles verlangsamt.
    Und unter Systemstart könntest Du bei den Programmen die Häkchen rausmachen (nacheinander), die Du kennst und nicht unbedingt brauchst.
    Wenn dann was nicht funktioniert, Häkchen wieder reinmachen.

    Ausserdem mach mal ein logfile mit Hijackthis. Vielleicht ist da auch noch was zu finden.

    Übrigens, wir duzen uns hier alle. ;)
     
Thema:

langsames booten

Die Seite wird geladen...

langsames booten - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...