Langsamer Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JuleZz_x4, 10.03.2014.

  1. #1 JuleZz_x4, 10.03.2014
    JuleZz_x4

    JuleZz_x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    Ich habe mir im Juni 2013 einen neuen recht guten Computer gekauft.

    Vorab erstmal meine Specs:
    Windows 7 Ultimate 64 bit SP1
    Board-> Asus Rampage IV Formula
    Arbeitsspeicher-> 16 Gb Corsair Vengaence
    Prozessor-> Intel Core I7 3820 @3,7GHZ
    Grafikkarte-> Nvidia Zotac GTX 680 AMP!
    Festplatten 1. 120GB Corsair Neutron GTX SSD 2. 1TB WD HDD


    zu meinem Problem:
    Mein Pc fährt in Circa 12-15 Sekunden hoch allerdings braucht er dann ca. 2-3 Minuten um den Autostart auszuführen Selbst wenn ich den Autostart Bis auf das Nötigste ausschalte dauert es so Lange.
    Ich habe schon 2x mein Windows neu aufgesetzt und selbst dann ohne irgendwelche pogramme installiert das selbe.
    Was mit dazu aufgefallen ist das unten rechts in der ecke das Netzwerk Symbol anzeigt als würde er ein Netzwerk indentifizieren. dies verschwindet nach ca. 2-3 minuten mit dem Autostart.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden Danke im Vorraus.

    Mfg JuleZz_x4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann wohl dazu fuehrt, dass der Rechner recht lange an der Netzwerkidentifizierung beim Start haengt.
    Sofern die verwendete Netzwerkkarte ihre Daten automatisch von einem Router bezieht, kannst du sie testweise mal mit statischen Daten konfigurieren (feste IP-Adresse eintragen, DNS-Server und Gateway bekommt die IP des Routers) und schauen, ob die Identifizierung dann immer noch so lange dauert.
     
  4. #3 JuleZz_x4, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    JuleZz_x4

    JuleZz_x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    //edit Okay ich habe es Geändert aber es verändert sich nichts. :/
     
  5. #4 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du bei der Installation des BS auf der SSD die HDDs abgeklemmt?

    Wenn die 100MB Systempartition auf der HDD gelandet ist, könnte dies das Verhalten erklären.
     
  6. #5 JuleZz_x4, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    JuleZz_x4

    JuleZz_x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht. Habe ich noch nie was von gehört.

    [​IMG]

    Ich habe 2x System Reserviert einmal auf der SSD und auf der HDD.
     
  7. #6 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    So wie es aussieht, hast Du zwei systemreservierte Partitionen, die für die Booteinträge zuständig sind.

    Zitat aus dem Thread (Post 12):

    Win 8 auf SSD - "System reserviert" Partition leider auf HDD - Seite 2


    Ob diese Systemreservierte Partition für die Booteinträge zuständig ist, zeigt sich in der Datenträgerverwaltung, steht bei der "aktiv", ist sie zum Boot notwendig (gilt nicht für GPT Platten!).

    Boot reparieren:
    A. Windows DVD einlegen, PC ausschalten, HDD abhängen
    1.Windows-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk einlegen und damit booten
    2.Bei Aufforderung eine Taste drücken
    3.Sprache, Zeit, Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode wählen und auf "Weiter" klicken
    4."Computer reparieren" anwählen
    5."Systemstartreparatur" auswählen
    diese 3 x (Drei Mal) ausführen!
    Ohne eingehängte HDD normal booten, die HDD im laufenden Betrieb einhängen.

    B) Jetzt muß noch die alte, unnötige Systemreservierte 100 MB Partition auf inaktiv gesetzt werden,
    das machen wir mittels diskpart.exe (in Windows enthalten):
    in Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
    das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

    Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

    diskpart
    list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
    hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, anhand der Größe sollte das ja eindeutig sein.
    select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte, setzt den Fokus auf diese)
    list partition (zeigt Nummern der Partitionen)
    select partition x (X ist die Nummer der 100 MB Partition)
    inactive
    exit
     
  8. #7 JuleZz_x4, 11.03.2014
    JuleZz_x4

    JuleZz_x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles der reihe nach abgearbeitet! Keine veränderung.
     
  9. #8 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Dann das BS noch mal neu auf der SSD installieren und sämtliche HDDs dabei abgeklemmt lassen bitte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JuleZz_x4, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    JuleZz_x4

    JuleZz_x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt getan, Bisher alles direkt offen ich werde mal den rest Installieren den ich noch so benötige und dann bescheid geben ob alles Funktioniert.



    //edit

    Wieder das selbe. Ich habe nur meine Board Treiber und Hardware Treiber + Hilfspogramme installiert.
     
  12. #10 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Langsamer Start

Die Seite wird geladen...

Langsamer Start - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...