Langsamer speicher von N95 8Gb

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dreadik, 12.08.2008.

1. #1 Dreadik, 12.08.2008
    Dreadik

Dreadik Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander!

Ich habe mir das gute Stück N95 8Gb zugelegt, bin aber an ein Problem gestoßen, dass der Interner-Massen-Speicher totaaaaaaaaal langsam ist. Ich spreche nicht mal darüber die Daten über USB zu kopieren, sogar die ganz normale Video-Aufnahme in der höchsten Qualität klappt nicht ohne ruckeln, sieht aus wie schnellgeschoßene Fotos. Die akrualisierung der Medien-Bibliothek dauert auch eeeeeeewig. Bin am üerlegen das Handy in die Reparatur zu geben, wollte aber erst hier nachfragen, haben vielleicht alle N95 8Gb das Problem?

Die Daten vom Handy:
    V 20.0.016
    28-02-08
    RM-320
    Nokia N95 (02.01)

Würde mich auf schnelle Infos freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 12.08.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Hmmmz. Hast du mal nen Firmware Update gemacht?

4. #3 rookie2802, 12.08.2008
    rookie2802

rookie2802 Erfahrener Benutzer

@RaidenWSW: Da er ja die gleiche Firmware Version hat wie du in deiner Sig, denk ich nicht das es daran liegt ;) ...ist aber nicht ausgeschlossen, das ein Neuaufspielen helfen könnte! Aber in nem anderen Fred wurde mir versichert das dies beim N95 8GB nicht geht ^^ ...wäre ja der moment um das gegenteil raus zu finden :)

@Dreadik: ich würde dir empfehlen das Handy im Datentransfer-Modus an zu schließen und mal zu schauen wie der Defragmentierungszustand des Massenspeichers aussieht und evtl zu defragmentieren.

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

War das schon von Anfang an so, oder kam das erst allmählich?
    Hast du das Gerät neu erstanden, oder hatte das vielleicht schon jemand in Gebrauch?
    Formatier den MS mal neu dann sollte es wieder gehn.
    Ach ja, überprüf auch mal die Daten die du schon druf gespeichert hast, so ein prob ist nämlich schon be anderen aufgetaucht und hatte mit ner Bilddatei zu tun. Sollte da eine dabei sein die zu groß ist bremst sie den Ms/die SK aus, hatte ich auch schon.

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Erst mal zum Defragmentieren: Das bringt bei Speicherkarten rein gar nichts.

Wie voll ist denn Deine Speicherkarte? Früher wurde hier des öfteren berichtet, dass die Arbeitsgeschwindigkeit der Galerie etc. drastisch abnimmt, wenn die Karte sehr voll ist. Ob das nun an der Anzahl Dateien oder dem prozentualen Füllgrad lag, hat sich allerdings wohl nicht restlos geklärt.

Wenn allerdings auch die Videoaufzeichnung laufend ruckelt, dann liegt vielleicht tatsächlich ein Hardware-Defekt vor. Ich denke auch, dass Du einmal den Karteninhalt sichern solltest und sie dann neu formatieren. Wenn es auch mit relativ leerer Karte alles langsam ist, liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Defekt vor.

7. #6 Dreadik, 12.08.2008
    Dreadik

Dreadik Neuer Benutzer

Find ich schön dass es Leute gibt di die Posts richtig lesen, und nicht nur sinnlos antworten, gruss @RaidenWSW. Ich habe nicht umsonst die FW Version aufgeschrieben.

Danke für die Hilfe Jungs. Es war, wie ich mich errinnern kan, von Anfang an so. Ich habe das Handy neu bei einer Vertragsverlängerung bekommen, ich hoffe zu mindestens dass es neu war, hatte keine Gebrauchsspuren.

Mit dem Foto hatte ich schon mal gehabt, werde jetzt versuchen alles von dem Speicher zu löschen, mal schauen was es bringt. Hat denn nimand mehr das Problem sonst?

Werde euch über die Resutate berichten.

8. heinzl

heinzl .

Nicht nur, daß es völlig sinnfrei ist, es verkürzt die Lebensdauer des nur endlich beschreibbaren Flashspeichers gewaltig. :rolleyes:

9. #8 RaidenWSW, 12.08.2008
    RaidenWSW

@Dreadik Greetz back. Habe deinen Post gelesen. Keine Sorge. Weil es bei mir zeitweise auch so war das mein handy arg langsam war. Und bei mir hat es geholfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dreadik, 12.08.2008
    Dreadik

Dreadik Neuer Benutzer

Eine neuinstallation von der FW habe ich bereis gemacht. Die Dateien werden grad rüberkopiert, ür 2,7 Gb braucht er 52 Minuten, gääääähn

12. #10 RaidenWSW, 12.08.2008
    RaidenWSW

Ja das dauert sehr lange. Aber 2,7GB gehen ja noch. Ich habe nur noch 1,2 GB frei.
    Da wäre USB 2.0 schon schön gewesen.

Thema: Langsamer speicher von N95 8Gb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 defragmentieren

,
  2. nokia n95 8gb massenspeicher ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Langsamer speicher von N95 8Gb - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...