Langsamer Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sharly03, 07.03.2008.

  1. #1 sharly03, 07.03.2008
    sharly03

    sharly03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen PC bei einem bekannten Anbieter im Internet bauen lassen.
    Nun wird der Rechner immer langsamer, bis er komplett hochgefahren ist vergehen so etwa 5-8 Min.
    Obwohl ich ein absoluter Laie bin, weiß ich umso mehr Programme drauf sind, desto langsamer wird er ( dürfte aber im normalen Rahmen sein), ich glaube das auch im Autostart nicht allzuviel ist.
    Ansonsten habe ich Zonealarm und AntiVir installiert, allerdings macht er bei der AntiVir Prüfung, bei ca. 37% nicht mehr weiter. Warum auch immer.
    Hin und wieder dauern auch die Verbindungen ins Internet extrem lange.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar nette Ratschläge geben.
    Danke für Eure Antworten

    Core 2 Duo E6550 (Merom)
    2333 MhZ
    775 Sockel
    P5N-E SLI
    NVIDEA GeForce 8400GS
    Speedport W502
    Windows XP Pro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere mal ZoneAlarm und bleib bei deiner Windows-Firewall die reicht vollkommen aus. Bei ZA tauchen häufiger Probleme vor deshalb würd ich dir raten es zu deinstallieren.

    Dann würd ich dir raten mal in deinen Autostart zu gucken wie viele Anwendungen geladen werden. Start>ausführen>msconfig>Dienste dann guckst du im Reiter "Dienste" welche Dienste geladen werden, machst ein Häkchen bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und deaktivierst die Dienste die du nicht benötigst.

    Dann mal deinen PC Defragmentieren und ordentlich aufräumen geht am besten mit CCleaner auf "Cleaner">analysieren>starten und auf dem Reiter "Registry">Fehler suchen>Fehler beheben löscht du verwaiste Registryeinträge.

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    http://auslogics-disk-defrag.softonic.de/
     
Thema:

Langsamer Rechner

Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...