Langsamer Rechner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SirGeorg, 14.07.2007.

  1. #1 SirGeorg, 14.07.2007
    SirGeorg

    SirGeorg Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Notebook meines Dad`s ist seit kurzer Zeit extrem langsam.
    Angefangen hat alles beim surfen im Inet. Kahm auf einmal ne komische Meldung und ich konnte ewig nicht mehr ins Internet da irgendwie blockiert.

    Bitte könnt ihr mir helfen mein Dad braucht sein Book geschäftlich.

    Folgen:
    Rechner bootet sehr langsam und auch Programme lassen ewig auf sich warten.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:26:49, on 14.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Patrick\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.891\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.tchibo.de
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tchibo.de
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120491581828
    O20 - AppInit_DLLs:
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Spyware Doctor Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    O23 - Service: Spyware Doctor Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe



    P.S. Virenprogramme finden kein Virus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.X

    Mr.X Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Alles in ordnung auser diese datei hat er angezeigt

    O20 - AppInit_DLLs

    wen das nichts wichtiges ist dan könnte es vieleicht daran liegen
     
  4. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Java updaten---> www.java.com


    Folgenden Eintrag mit Hijackthis fixen:

    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)


    Weißt ja wie man mit den Eintrag fixt ;)

    Das der Pc langsam ist kann an mehreren Faktoren liegen.Schau ma unter
    Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart was dort alles gestartet wird.

    Lass außerdem Spybot drüberlaufen

    -->Installiere CleanUp http://www.comsafe.de/download.html -->Aufrufen-->Haken bei alles löschen setzen und dann Löschen drücken

    Lad dir ma Counterspy:

    Bennene die Hijackthis exe ,die im Ordner vorhanden ist (Mit der man das Programm startet ) in ABC um und poste nochma ein Logfile.

    Defragmentier das System außerdem ma--http://www.tippscout.de/festplatte-defragmentieren-in-windows-xp_tipp_2656.html


    Mfg
     
  5. #4 SirGeorg, 15.07.2007
    SirGeorg

    SirGeorg Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @mfsto Danke werde deine Tipps heute abarbeiten, was bestimmt ein paar Stündchen dauern wird bei der Schnelligkeit vom PC!

    Ich bräuchte noch einen Tipp für ein Virenprogramm welches wenig ressourcen vom pc benötigt
     
  6. #5 programier, 16.07.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Philipp_Vista, 16.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    da is avg nur zu empfehlen. kaspersky schluckt einiges an ressourcen aber is ziemlich gut
     
  9. #8 programier, 17.07.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Oder norton EINFACH GEIL DAS PROGGI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    norton find ich persönlich fürn arsch. hatte das zwischendurch auch mal drauf...selbst antivir hat mehr gefunden als norton
     
  12. #10 Z4NZ1B4R, 17.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Nee nimm AVS , active virus shiled, das ist kostenlos udn es basiert auf kasperky avira und ich glaub noch aol/G-Data, es verbraucht wenigs ressourcen

    Hier gibs mehr infos
     
Thema:

Langsamer Rechner

Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...