Langsamer Rechner - Grafikarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Midazolam, 06.03.2009.

  1. #1 Midazolam, 06.03.2009
    Midazolam

    Midazolam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hatte mir den ALDI-PC von 2006 gekauft, war damit auch bisher immer zufrieden gewesen.
    Vor ca. einem halben Jahr rüstet ich den doch recht mageren Arbeitsspeicher von 1000 auf 2000 auf.
    Es gab eigentlich sogut wie nie probleme.
    Im Januar begann der PC langsamer zu werden, Spiele fingen an zu ruckeln und die Ladezeiten wurden länger.
    In Windows wurde der PC nicht langsamer.
    Im Februar zog ich Windows neu drauf, in der hoffnung, dass es helfen würde, leider ohne Erfolg!!
    Ich Spiele hauptsächlich Spiele wie Company of Heroes und Medieval II Total War. Früher war das auch nie ein Problem, ich konnte zwar nie auf höheren Grafikstufen spielen, aber zumindest flüsig und ohne ruckeln. Mittlerweile ist es teilweise unspielbar geworden, und auch die Ladezeiten sind länger geworden.

    Mein System:
    Prozessor:
    Intel Pentium D Prozessor 830 (Dual core)
    3,0 GHz Taktfrequenz
    2x 1 MB L2 Cache
    800 MHz FSB

    Festplatte:
    250 GB

    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce 6700XL

    Arbeitsspeicher:
    2084 MB DDR2 (Nachgerüstet)


    Hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich erklären und jemandem fällt ein lösungsansatz ein.

    Gruß Midazolam
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun als allererstes empfehle ich dir mal die Temperaturen zu überprüfen, denn Medionsysteme sind in der Regel mATX-Systeme und noch dazu meißt mit schlechten Kühlkopmonenten ausgestattet (Lüfter, Kühlkörper, Wärmeleitpads etc.). Temperaturprobleme sind meißt nur eine Frage der Zeit. Ansonsten würde ich zunächst mal deinen RAM mit Memtest86 testen und checke auf jeden Fall auch, ob der Ram richtig erkannt wurde und mit welchen Taktfrequenzen er arbeitet.
    Um welchen RAM genau handelt es sich?
    Gehe mal zunächst ins BIOS und schaue dort nach den Temperaturen etc.
    Welchen Treiber hast du installiert für die Graka?
    Was bedeutet "sogut wie nie probleme"?
    Gruß Jo
     
  4. #3 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Temperaturen kannst du mit Speedfan überprüfen und ich kann dir sagen da ich auch einen Medion-PC hab auch von Hofer(Aldi) das deine Graka höchstwahrscheinlich nur einen passiv Kühler hat(da hab ich bei Far Cry 2 die 80° Marke schon nach wenigen Minuten überschritten;war mir aber egal^^) ich hab das Prob mal provisorisch gelöst indem ich die Seitenwand aufgemacht hab und einen alten Lüfter davor gestellt hab jetzt bin ich immerhin bei 40-50° unter Belastung

    Mfg Schickl :D
     
Thema:

Langsamer Rechner - Grafikarte?

Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner - Grafikarte? - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...