langsame Internetverbindung

Diskutiere langsame Internetverbindung im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :) Ich habe DSL3000 von Arcor & gehe mit der...

  1. #1 Steffii, 07.07.2007
    Steffii

    Steffii Guest

    hallo !

    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

    Ich habe DSL3000 von Arcor & gehe mit der Fritzbox Fon online. Ging alles einwandfrei .. bis gestern. Gestern versuchte ich wiedermal online zu gehen und merkte dann, dass sich mein icq und msn nicht anmeldete.. bei icq kam dann so n hinweis, dass es ein problem mit der internetverbindung gäbe. Ich ging dann auf Netzwerkverbindungen & kontrollierte meine LAN-Verbindung . . jedoch stand da:
    Status: Verbindung hergestellt
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s

    Dann öffnete ich meinen Browser (IE) es kam aber nix . . der browser war einfach nur weiß & versuchte anscheinend die Seite zu laden.

    Nach 18 min ging mein internet wieder einwandfrei .. sprich normale Geschwindigkeit usw.. Gestern dachte ich dann, dass das Problem nun gelöst ist . . doch mir is aufgefallen, dass jedes mal wenn ich den Computer neustarte es wieder exakt 18 minuten brauch bis die Seite normal angezeigt wird & auch ne normale geschwindigkeit besteht.

    Das ist doch nicht normal?

    Wisst ihr wie ich das Problem beheben könnte ? Sind es vielleicht irgendwelche Einstellungen?

    Für jeden Vorschlag wäre ich echt dankbar :)

    Ps. Mein Betriebssystem is XP SP2 (falls es jmd interessiert xD)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thehahni, 18.08.2007
    thehahni

    thehahni Guest

    grüß dich. die probleme habe ich gelegentlich auch mit meiner box. erstaunlicherweise ist es dann so, dass mails normal empfangen, bzw verschickt werden können, aber alles was http ist stockt oder gar nicht erreichbar ist. die lösung - zumindest bei mir - heisst einmal box booten. strom raus, strom rein und nach der dsl synchronisierung ist wieder alles ok. das du 100mbit angezeigt bedeutet nur wie schnell die verbindung zwischen box und rechner ist, nicht wie schnell deine dsl leitung ist.
    grüsse
    thehahni
     
  4. #3 DerWacheck, 21.08.2007
    DerWacheck

    DerWacheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    es währe vielleicht auch ganz sinnvoll, wenn ihr die modellbezeichnung und die versionsnummer der firmware (= Betriebssystem der fritz box) dazu schreibt.

    die Modellbezeichnung müsste auf der unterseite der Fritz Box stehen (in meinem falle z.b.: FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

    die Versionsnummer der Firmware findet man unter http://fritz.box in der zweiten zeile (z.b.: Firmware-Version 29.04.37)

    DerWacheck
    (mein erster post hier :D)
     
  5. #4 julchri, 22.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie schon thehahni gesagt hat, trenne die Fritzbox ca 15 min vom Strom. Das hat schon in vielen Fällen geholfen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

langsame Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

langsame Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...