langsame geschwindikeit

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von dwight, 02.09.2007.

  1. dwight

    dwight Guest

    Aalso ich hoffe jemand nimmt sich des Problems an:
    Normalerweise habe ich Downloadraten um die 80 bis 120 kb mit Mirc
    Momentan bleibt der Wert bei 24,7-24,8 kb stehen. Das passiert nur bei Downloads über Mirc oder verwandte Programme nicht bei normalen Downloads aus dem Inet. Das ist definitv ein Problem der FritzBox. Ich habe schon andere Wlan Empfänger probiert, andere Windows Versionen, andere Programme die ähnlich sind wie Mirc, andere Settings. Immer dasselbe Problem.
    Das Problem scheint die Portfreigabe der Box zu sein. Ich habe den Port 59, 113, 6667, und 1024-5000 geforwardet und das in den verschiedensten Variationen. Bei irgend einer Einstellung hat das ganze einmal kurzfristig geklappt. ich hatte sofort 90 kbit. am nächsten tag hatte ich dasselbe Problem wieder obwohl die Einstellungen vom Vortag noch eingegeben waren.
    Die Geschwindigkeit ist ganz am Anfang, die ersten 2-3 sek., sehr schnell und dann sieht man am Datentransfer wie er abfällt, als ob man beim Autofahren die Handbremse anzieht.
    Ich habe dann in diversen Foren herumgesucht und siehe da, ich bin nicht der einzige aber eine Lösung habe ich noch nirgends gelesen.
    Bei vielen Fritzboxen tritt dieses Problem auf.
    Der Support von AVM ist was das angeht ne Katastrophe.
    Ich solle die Box über USB anschließen und schauen ob das Problem weiterhin besteht und die Verschlüsselung der Box ändern. Das habe ich zwar gemacht aber das es nichts bringt war mir im Prinzip schon vorher klar. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cosypanther, 03.09.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das ein Messenger ist und dir jemand eine Datei schickt,
    ist die Geschwindigkeit immer die, die dein Gegenüber als Upload hat.

    Beispiel: Dein Freund hat DSL 2000 und schickt dir eine Datei.
    Dann empfängst du diese mit ungefähr 25KB/s (~192kbit/s)
    Da: DSL 2000 ^= 2048kbit/s Downstream - 192 kbits Upstream

    Bei DSL 6000: Upload ca. 78KB/s (~576kbit/s)

    Für mehr siehe http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Sonst nochmal reinschreiben (Habe mir den Link hier her gespeichert).

    mit freundlichen Grüßen
    cosypanther
     
  4. #3 xandros, 03.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei Skype z.B. werden Dateitransfers, die über die Skype-Server geleitet werden, zusätzlich noch gebremst.... da sind dann die Geschwindigkeiten richtig im Keller.
     
Thema:

langsame geschwindikeit

Die Seite wird geladen...

langsame geschwindikeit - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...