langsame Festplatten nach Neuinstallation

Diskutiere langsame Festplatten nach Neuinstallation im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen SSD`s. Ich hatte eine 30GB Patriot SSD im IDE Mode als Bootplatte, damit startete Windows 7 recht...

  1. #1 Goratrix, 13.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen SSD`s. Ich hatte eine 30GB Patriot SSD im IDE Mode als Bootplatte, damit startete Windows 7 recht schnell das Windows Logo auf dem Startbildschirm pulsierte nur einmal dann ging es weiter. Ich habe mir jetzt eine neue 60GB Patriot Inferno SSD geholt, die die 30GB Platte als Bootplatte ablösen sollte. Ich habe Windows 7 auf der 60GB Platte neu installiert, dazu muste ich aber auf AHCI mode umschalten, da sich Windows sonst nicht installieren ließ. Resultat, beim booten verweilt der Windowsstartbildschirm über 40 sec.. Ich habe dann Windows 7 auf der 30G Platte auch noch mal neu installiert, das gleiche wie bei der großen. Ich wüßte jetzt nicht das ich bei der Installation etwas anders gemacht habe, als bei der ersten installation auf der 30G Platte, die wie gesagt vorher wesentlich schneller war.
    Kann mir jemand sagen warum die Platten auf einmal so langsam sind :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Aktuelle Boardtreiber sind installiert?
     
  4. #3 Goratrix, 13.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist installiert
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Warum eigentlich nicht?
    Welche Fehlermeldung kam da?
     
  6. #5 Goratrix, 14.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, ich meine da stand etwas von nicht möglich Systempartition zu erzeugen. Die Fehlermeldung kam nach dem ich die SSD als Installationspaltte ausgewählt hatte und dann auf weiter geklickt habe. Hab dann ein bischen gegoogelt und hab dann in meheren Foren gelesen das man den IDE mode auf AHCI umschalten soll. Hab ich dann auch getan und die Installation hat dann auch funktioniert.
     
Thema: langsame Festplatten nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach neuinstallation langsam

    ,
  2. festplatte nach neuinstallation lanksammer

    ,
  3. patriot inferno 60gb zu langsam

    ,
  4. langsamste festplatte,
  5. nach neuinstallation ist die festplatte langsamer
Die Seite wird geladen...

langsame Festplatten nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...