langsame Festplatten nach Neuinstallation

Diskutiere langsame Festplatten nach Neuinstallation im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen SSD`s. Ich hatte eine 30GB Patriot SSD im IDE Mode als Bootplatte, damit startete Windows 7 recht...

  1. #1 Goratrix, 13.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen SSD`s. Ich hatte eine 30GB Patriot SSD im IDE Mode als Bootplatte, damit startete Windows 7 recht schnell das Windows Logo auf dem Startbildschirm pulsierte nur einmal dann ging es weiter. Ich habe mir jetzt eine neue 60GB Patriot Inferno SSD geholt, die die 30GB Platte als Bootplatte ablösen sollte. Ich habe Windows 7 auf der 60GB Platte neu installiert, dazu muste ich aber auf AHCI mode umschalten, da sich Windows sonst nicht installieren ließ. Resultat, beim booten verweilt der Windowsstartbildschirm über 40 sec.. Ich habe dann Windows 7 auf der 30G Platte auch noch mal neu installiert, das gleiche wie bei der großen. Ich wüßte jetzt nicht das ich bei der Installation etwas anders gemacht habe, als bei der ersten installation auf der 30G Platte, die wie gesagt vorher wesentlich schneller war.
    Kann mir jemand sagen warum die Platten auf einmal so langsam sind :confused:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Aktuelle Boardtreiber sind installiert?
     
  4. #3 Goratrix, 13.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist installiert
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Warum eigentlich nicht?
    Welche Fehlermeldung kam da?
     
  6. #5 Goratrix, 14.01.2011
    Goratrix

    Goratrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, ich meine da stand etwas von nicht möglich Systempartition zu erzeugen. Die Fehlermeldung kam nach dem ich die SSD als Installationspaltte ausgewählt hatte und dann auf weiter geklickt habe. Hab dann ein bischen gegoogelt und hab dann in meheren Foren gelesen das man den IDE mode auf AHCI umschalten soll. Hab ich dann auch getan und die Installation hat dann auch funktioniert.
     
Thema: langsame Festplatten nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach neuinstallation langsam

    ,
  2. festplatte nach neuinstallation lanksammer

    ,
  3. patriot inferno 60gb zu langsam

    ,
  4. langsamste festplatte,
  5. nach neuinstallation ist die festplatte langsamer
Die Seite wird geladen...

langsame Festplatten nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...