Langsame Downloads!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KöniginSchloss, 10.12.2009.

  1. #1 KöniginSchloss, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
    KöniginSchloss

    KöniginSchloss Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. erklären, ich habe folgendes problem:

    wenn ich dateien mit dem jdownloader downloade (auch bei rapidshare...)
    bekommen ich eine durchschnittliche geschwindigkeit von 50 KB/s und ab und zu schwankt die geschwindigtkeit auf nur 30KB/s und manchmal bekomme ich eine geschwindigkeit von ca. 100 KB/s oder 300 KB/s und ganz selten sogar 900 KB/s.Ich habe schon ein paar speedtests gemacht und kam auf diese resultate :

    download: 2.4 MB/s
    upload: 0.32 MB/s
    ping: 55s

    (werte schwanken manchmal etwas aber nicht so wichtig )

    nun meine frage an euch woran liegt das , dass ich nur eine so lahme download geschwindigkeiten bekomme obwohl die test etwas andres besagen?!
    (habe verbindung via powerline+speedport W700V , wohne auf dem land aber sehr nahe Nürnberg (großstadt))

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;) (vielleicht gibt es ja mittel mit denen man das problem lindern könnte)
    Mit freundlichen Grüßen

    KöniginSchloss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Langsame Downloads!?-Hilfe!

    Hallo,

    auch wenn man eine schnelle Verbindung hat, können manche Sachen nur langsam gedownloadet werden. Das ist Absicht, da kannst Du nichts dagegen tun.
    Sicher hast Du auch schon viele Downloads gehabt, die schnell gingen, oder?
     
  4. #3 KöniginSchloss, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    KöniginSchloss

    KöniginSchloss Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Langsame Downloads!?-Hilfe!

    erstmal danke für deine antwort
    ja also wenn ich etwas bei rapidshare runterlade (premium account)
    dann bekome ich ca. 300 KB/s aber ich denke mir das kann doch nicht sein manche sprechen von highspeed internet aber waas ich habe ist lächerlich (klar fürs internet ist die geschwindigkeit sehr schön aber downloads ab 500 MB ?!) außerdem wer bestimmt denn wie schnell die downloads gehen ???

    mfg königinschl0ss
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Langsame Downloads!?-Hilfe!

    Hi,
    das bestimmen die Eigner der Server oder die Server sind permanent überlastet. Hatte ich schen bei Antivir. Machmal geht das Update rasend schnell und manchmal mit 4 KB/sec. Kannst nix machen.
     
  6. #5 Leonixx, 10.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Langsame Downloads!?-Hilfe!

    Wie schon gesagt werden Downloads gedrosselt, um Server nicht zu überlassen. Ändern kannst du das nicht. Das liegt auch nicht an deiner DSL Verbindung.
     
  7. #6 KöniginSchloss, 10.12.2009
    KöniginSchloss

    KöniginSchloss Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Langsame Downloads!?-Hilfe!

    ja dann muss ich halt mal n paar tausender rüberwachsen lassen damit sie sich neue server kaufen können ! ;D:D
    danke trotzdem!!!
    MfG königinSchloss
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Langsame Downloads!

Die Seite wird geladen...

Langsame Downloads! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...