langsame downloads bei Emule

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von JALGO, 08.09.2005.

  1. JALGO

    JALGO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heja zusammmen,

    habe eine Wlan-Verbindung überZyair . Internet und Downloads funktionieren, trotzdem empfange ich eine oft niedrige Signalstärke. Ich nehme an, dass ich noch etwas in den Einstellungen ändern bzw. Ergänzen muß. Bin mi4r aber nicht sicher , was genau. Ich glaube dass ich noch nicht die völlige I-Geschwindigkeit nutzen kann. Ich habe eine 2 Mbit/s -leitung.

    Für einen guten Rat wäre ich dankbar.

    Jalgo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 09.09.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass dein pc bzw. der Wlan-adapter ( wlan karte oder ähnliches)
    zuweit vom wlan-modem entfernt ist, weshalb die signalstärke leidet.
    Allerdings leidet eigentlich die geschwindigkeit nicht darunter...
    was das angeht kann ich dir nicht helfen.
    aber die signalstärke kannste erhöhen, indem du entweder näher an das wlan-modem ran gehst oder die antenne optimal ausrichtest

    hoffe ich konnte dir helfen

    ps. wegen deiner überschrift: bei emule und anderen share-proggs kannst du eigentlich nie dein volles leitungspensum erreichen sondern nur einen bruchteil von zb. 120 kb/s
     
Thema:

langsame downloads bei Emule

Die Seite wird geladen...

langsame downloads bei Emule - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...