langsame anmeldung bei lan!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von S!Lver, 26.12.2005.

1. S!Lver

S!Lver Benutzer

hi hab ma ne frage
    warum fährt mein pc langsamer hoch, also erst NACH der anmeldung lädt der ewig, wenn ich vorher ne lan-verbindung hergestellt hab, zb. mein dsl-modem??
    wenn ichs nämlich erst danach anmache gehts schneller, aber das will cih halt net^^

help!!

greez!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 28.12.2005
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

das Problem hatte ich auch mal. das liegt wahrscheinlich daran, dass du keine feste IP für deine Netzwerkverbindung eingestellt hast und der bei jedem neustart eine gültige suchen muss...
    versuch mal eine feste einzustellen, ob dann dein Internet noch funktioniert, wenn ja dann würd ichs so lassen (netzwerkverbindungen -> rechtsklick + eigenschaften auf die entsprechende verbindung -> internetprotokoll TCP/IP auswählen + eigenschaften -> folgende IP Adresse verwenden -> und da dann am besten unter IP-Adresse 192.168.0.77 <- wobei die 77 beliebig ist, unter subnetzmaske: 255.255.255.0 eingeben)

dann sollte das starten eigentlich wieder normal "schnell" gehen

Gruß Adri

Thema:

langsame anmeldung bei lan!?

Die Seite wird geladen...

langsame anmeldung bei lan!? - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...