Langeweile

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 21.05.2008.

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Liebe N95 Freunde, Freaks, Hasser, etc.,

    inzwischen habe ich mein Gerät seit über einem Jahr und bin eigentlich nach einem Frontcover-Austausch, den diversen Firmware-Updates und Zusatz-Programmen immer noch ganz zufrieden.
    - Die Kamera mit Carl Zeiss Autofokus Optik samt Videoaufzeichnung im 640x480 Format setzt immer noch die Messlatte im Handy-Bereich, mal hinweg-gesehen über den fehlenden Xenon Blitz (da setzt das N82 neue Maßstäbe) und fehlenden optischen Zoom (Samsung hat da schon was in der Art)
    - GPS liefert nun nun seit der 12er Firmware dank A-GPS auch in akzeptablen 10-20 Sekunden die aktuelle Position - mit dem Wermutstropfen einer dafür aufgebauten Datenverbindung und einigen KB Traffic.
    - Auch bei der Navi-Software habe ich so ziemlich alle durch und finde bei jedem etwas tolles, was die anderen nicht so gut machen - und dann wieder anderes, was die anderen besser können. Immerhin zeigen sich nun auch für TomTom 6 Wege, es mit dem internen GPS nutzen zu können. Der Reigen ist also ausreichend bunt.
    - Mit der vergleichsweise kurzen Akkulaufzeit haben sich inzwischen auch die meisten abgefunden, die neueren Firmwares tragen ein wenig zur Verlängerung bei und andere Smartphones mit diesem Funktionsumfang kämpfen mit den gleichen Problemen
    - Der anfangs verfügbare, zu knappe RAM Speicher ist dank Demand Paging seit der 20er Firmware nun auch auf ausreichende 30MB (verfügbar nach dem Booten) gewachsen und mittlerweile sind schon 12 GB Speicherkarten verfügbar, wodurch sich der Haupt-Vorteil des N95 8GB relativiert hat und das klassische N95 dank des im 8GB Modell wegrationalisierten Linsenverschlusses, IR-Anschlusses und Video-Editors wieder begehrlich machte
    - Auch das Telefonieren ist bei mir nach Austausch des Frontcovers samt zugehörigem Telefonlautsprechers in guter Qualität möglich
    - Weiteren Mehrwert bieten immer noch die Zusatzsoftware und Beta-Projekte von Nokia, wie dem Nokia Sportstracker und dem Location Tagger. Auch die Nokia Podcast und Audiobook Software möchte ich trotz einiger immer noch nicht behobener Bugs nicht missen, ebenso das Internet-Radio oder all die Gimmicks rund um den Lage-/Bewegungs-Sensor.
    - Nokia Maps ist seit Version 2.0 (beta) selbst in der kostenlosen Variante dank der vorab ladbaren Karten gegenüber Google Maps deutlich im Vorteil. Mit Navigationsoption ist es inzwischen eine ausgewachsene Navi Software geworden
    - Auch der Webserver (ein kleiner Apache in der Westentasche) ist ein sehr cooles Projekt, für das ebenfalls irgendwann noch ein echter Nutzen gefunden werden wird ;)

    In der Natur des Menschen - und somit auch des N95 Nutzers - ist nun aber das stetige Streben nach MEHR verwurzelt. Nokia hat es eine ganze Weile durch die diversen Zusatzprogramme und Firmware Updates bedienen können. So langsam ist aber die Luft ein bisschen raus und es macht sich bei dem einen oder anderen User Routine und Langeweile breit. Nicht nur CROW schaut sich inzwischen nach anderen Alternativen um, die einen erst mal wieder mit mindestens sovielen Unzulnglichkeiten beschäftigen können, wie sie (angeblich) auch neue Feature enthalten.

    Auch bei mir macht sich dieses Gefühl breit, dass da inzwischen mehr geht. Erste Geräte rufen mit optischem Zoom bei erträglicher Bauform, andere haben schon HSUPA, wieder andere einen ordentlichen Xenon Flash oder DVB-H (wobei mir DVB-T im Handy lieber wäre). Der Trend zur Touch-Oberfläche und größeren Displays scheint auch kaum aufzuhalten sein. Windows Mobile 6 macht inzwischen Boden gut, das iPhone hat hier Maßstäbe gesetzt und wird auch funktional irgendwann auf der Höhe der Zeit sein. Andere Geräte haben inzwischen bessere GPS-Chips oder standardmäßig TomTom 6 drauf oder ein B&O Soundsystem. Es ist also auch für Nokia Zeit, hier statt einer halbherzigen Durchgangsstation wie dem N96, das hauptsächlich DVB-H als Neuerung aufweist, aber nicht rechtzeitig zur EM kommt, wieder einen großen neuen Wurf zu machen, wie seinerzeit mit dem N95.

    Ich schiele inzwischen wieder zur Windows Mobile 6 Fraktion - endlich auch wieder Bubble Breaker spielen können! Z.B. sind das HTC 3650 Touch Cruise (bzw. die optisch ansprechendere Variante des XDA Orbit 2 von O2) oder das X1 von Sony Ericsson echte Hingucker und in einigen Bereichen besser - aber eben noch nicht in der Summe aller Eigenschaften.

    Machen wir uns nichts vor - die Euphorie der ersten Monate mit dem N95 ist inzwischen bei den Usern der ersten Stunde verflogen, die aktuell in diesem Forum diskutierten Beiträge dokumentieren diese inhaltliche Leere - inklusive diesem Beitrag hier.

    Wer also als erstes ein neues Modell entdeckt, das einen ähnlichen Quantensprung darstellt, wie seinerzeit das N95, ist herzlich eingeladen, hier für Unruhe und aufflammende Diskussionen zu sorgen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 21.05.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wieso ist dir DVB-T lieber als DVb-H ?
    Bei DVB-T sind es 4 Sender und bei DVB-H sind es mindestens 12 da ist mir doch DVB-H lieber.
     
  4. #3 rottmoser, 21.05.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    DVB-T 4 sender??? warum???
    hier in münchen hab ich 32 sender!
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    In Hamburg sind es auch über 30.
     
  6. segi1

    segi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Kaiser

    Ich stimme Dir 100% zu!
    Leider habe ich noch keine alternative gefunden. Aber ich finde allgemein, dass bei Nokia ein wenig die Luft raus ist.

    Noch was zu DVB-T und DVB-H; DVB-T ist gratis und geht über ein terrestrisches Signal. Es bleibt die Problematik der Antenne?! DVB-H geht über die Telfonleitung. (Zumindest in der Schweiz)
    Gruss Sergio
     
  7. #6 eggernbangs, 22.05.2008
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @tpmjg

    also deine große Anrede hat mich richtig inspiriert, mal wieder die neueste Firmware zu installieren^^

    natürlich freue ich mich auch auf das n 96 aber, und nach den vorhandene Videos zb. auf youtube ist es auch schon so gut wie fertig, denke ich das nokia das n95 noch länger "auschlachten" wollen, klingt etwas hart xD
     
  8. #7 Surfboy977, 22.05.2008
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Langeweile kann man was tun

    jeder der hier langeweile hat, kann ja hier in diesem beitrag was schreiben: Zukunftsprognosen und Fantasy Geschichten


    Zusätzlich dazu habt ihr noch dazu diesen link:

    Kostenlose Sachen und die besten Themen hier im Forum

    wo ihr noch das ein oder andere kostenlose programm ausprobieren könnt, was ihr bis jetzt noch nicht gemacht habt, oder einfach eben nur noch mal die besten diskusionsthemen hier im board nachlesen und natürlich auch vieleicht noch denn eigen senf dazu abzugeben !!!
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Angesichts erster Handies mit DVB-T (z.B. das LG HB630-T, siehe hier) ist die Diskussion real und ich glaube, DVB-H wird es schwer haben. Das Antennen-Thema ist natürlich so eine Sache, aber vielleicht geht da auch etwas über angeschlossene Headphones ähnlich wie bei FM Radio.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 eggernbangs, 23.05.2008
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon schlechten empfang mit einer 60 euro teuren, riesen Zimmerantenne, wie soll dann eine antenne ala headset klappen?
     
  12. #10 horsthorni, 24.05.2008
    horsthorni

    horsthorni Guest

    ..versteh ich das richtig, das n95 unterstützt gar kein HSUPA?? hab gerade mal versucht, das aus dem technical data sheet zu beantworten, aber features, die nicht unterstützt werden, tauchen ja meist nicht auf .. ;)

    dank für jeden hinweis...horst
     
Thema:

Langeweile

Die Seite wird geladen...

Langeweile - Ähnliche Themen

  1. Haben manche Leute Langeweile?!

    Haben manche Leute Langeweile?!: hallo zusammen ;) guckt mal das hatte ich SA an meinem Auto als ich mit meiner Freundin einkaufen war ;) wir standen 5 min auf nem...