langer willkommensscreen nach umzug auf ssd

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 10.07.2012.

  1. #1 Kaminari, 10.07.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe am Wochenende meine neue ssd bekommen und daraufhin mal direkt via Clonezilla über meinen Desktoprechner die windowspartition meines netbooks auf die ssd geklont.

    natürlich hab ich zunächst die seltsame 100 MB große systemplatte/partition (groß und fett mit SYSTEM bezeichnet) nicht mit rüber geklont.

    das führte dazu dass ich windows von der ssd nicht booten konnte...


    Dieses Problem habe ich dann gelöst indem ich mittels des Arconis Driver Directors diese SYSTEMpartition vor die Windowspartition geklont habe.

    nun startet Windows 7 Starter zwar, allerdings braucht der Willkommen Bildschirm recht lange bis es weiter geht...

    Woran kann das liegen und welche Lösungsansätze fallen euch spontan ein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.07.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also du hast nicht neu installiert?

    Spontan würde mir nur einfallen das du evtl. im Systemstart Sachen hast die auf der SSD & auf der HDD bzw. i-welche Daten etwas verwurschtelt sind und das alles sehr lange braucht bis es anläuft.

    Am besten ist eigl. auch neu installieren, alles was im Systemstart rumfuscht auf die SSD und andere Daten, etc. auf die HDD
     
  4. #3 Kaminari, 10.07.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die schnelle antwort!

    zum neu installieren hätte ich ja auch tendiert, nur habe ich diese windowsversion nicht auf irgendeinem anderen datenträger, sondern nur auf der alten festplatte des netbook. war halt vorinstalliert.

    wenns da allerdings nen weg gibt aus dem installierten windows einen usb stick zu machen von dem aus ich windows 7 neu installieren könnte, wäre ich dazu auch bereit.
     
  5. #4 Leonixx, 10.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: langer willkommensscreen nach umzug auf ssd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd willkommensbildschirm

    ,
  2. langer willkommensbildschirm

    ,
  3. windows 7 starter willkommensbildschirm

    ,
  4. win 7 ssd willkommensbildschirm ewig,
  5. windows 7 startet nach umzug auf ssd nicht,
  6. windows startet nicht nach umzug auf ssd,
  7. nach umzug auf ssd bootet win7 immer noch von hdd,
  8. willkommensbildschirm windows 7 dauert lange,
  9. willkommen dauert lange windows 7,
  10. win7 willkommensbildschirm lange,
  11. windows anmeldung dauert lange willkommen ssd,
  12. windows 7 ssd willkommen screen,
  13. langer willkommensbildschirm win 7,
  14. windows 8 willkommensbildschirm dauert sehr,
  15. willkommen bei windows 7 dauert zu lange,
  16. windows 7 lädt nach willkommensbildschirm ewig,
  17. windows 7 welcome bildschirm lange netzwerk,
  18. windows 7 willkommen dauert,
  19. clonezilla windows 7 umziehen,
  20. win7 ewig willkommen,
  21. clonezilla windows 7 bootet nicht sdd ,
  22. windows 7 willkommensbildschirm dauert lange ssd,
  23. bootvorgang ewig lange willkommen ssd,
  24. win 7 willkommen lange,
  25. windows starter ssd forum
Die Seite wird geladen...

langer willkommensscreen nach umzug auf ssd - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...