lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan

Diskutiere lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, Wenn ich den Rechner hoch fahre dauert es ca 5-8 Minuten bis ich eine Verbindung mit dem Internet bekomme. Mein W-Lan Srick...

  1. #1 Partymaus, 09.12.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wenn ich den Rechner hoch fahre dauert es ca 5-8 Minuten bis ich eine Verbindung mit dem Internet bekomme. Mein W-Lan Srick reagiert in der Zeit kaum, auch wenn ich ihn manuell starte.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo mal wieder :)

    Hast Du den Stick falsch intsalliert?
    Zuerst den Treiber installieren, dann erst den Stick einstecken wenn Du aufgefordert wirst und dann fertig installieren. Machen leider viele falsch. Stick rein, Windows erkennt ihn und mimmt eigene Treiber, die funktionieren aber nicht. Danach kommen dann die Original-Treiber vom Stick, und dann hast Du den Salat.
    War es so?

    Dann musst Du im Systemstart alles deaktivieren, was nach dem Booten alles ins Internet will. Da ist vielleicht der Engpass. der Rechner ist einfach noch nicht fertig mit den Booten (obwohl es so aussieht!)
     
  4. #3 Partymaus, 13.12.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi08,

    daran lag es das der Stick falsch installiert war, also erst den Stick reingesteckt und dann installiert. Nun klappt aber alles!

    Vielen lieben Dank dir!

    =)
     
  5. #4 Partymaus, 01.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider haben diese Tips doch nichts gebracht, er brauch immer noch ziemlich lange bis er eine Verbindung zum Internet herstellt.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wenn der Stick immer noch nicht geht, würde ich ihn mal komplett deinstallieren. Mit CCleaner die Platte und die Registry säubern und noch einmal installieren.
    Sorry für die späte Antwort, aber es gibt massive Probleme bei mir mir der E-Mail-Benachrichtigung. Entweder kommt gar nichts an oder es liegt im Spamordner weil die E-Mails keinen Absender haben. Steht nur da "Unbekannter Absender".
    Werde mal einen Admin kontaktieren.
     
  7. #6 Partymaus, 07.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sigi08,

    ist doch kein Problem, hab ja zeit ;) Den CCleaner habe ich nicht drauf aber den Tune Up, geht das auch mit dem?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    nien, lade Dir mal den CCleander runter. Ist kostenlos. Der räumt richtig auf und macht keine Fehler.
     
  9. #8 Partymaus, 08.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann trotzdem den Tune Up drauf lassen oder "vertragen" sich die beiden Programme nicht?
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Klar kannst Du das, aber TuneUp ist im Grunde für ungeübte User nicht ungefährlich, weil man damit schnell etwas verstellt hat, was dann zu Problemen mit Windows kammt. Es soll ja dazu dienen, den Rechner zu "tunen", also schneller zu machen. Ist natürlich Blödsinn. Ein Rechner wird eigentlich nur durch Hardware schneller, nicht durch irgendwelches Pseudotuning. Meine Meinung.
    CCleaner ist ein reiner "Saubermacher", der den Restmüll auf der Platte und vor allem in der Registry beseitigt. Habe das Prog schon seit ca 2 Jahren und bisher hat er keinen Fehler gemacht.
     
  11. #10 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    TuneUp ist tatsächlich kein Programm um den PC deutlich schneller zu machen. Für ungeübte User hat es aber den Vorteil, dass man nervige MS-Dinge leicht abschalten kann (z.B. Sprechblasen etc.), ohne das man in der Registry Schlüssel und Werte verändern muss.

    Ccleaner ist ein Programm das sehr gründlich reinigt. Alles läßt sich aber auch nicht mit diesem Programm reinigen.
     
  12. #11 Partymaus, 09.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Bei Tune Up mache ich eh nur das wo ich weiß das ich das machen kann ohne das was passiert ;)

    Habe mir den CCleaner runter geladen, aber wirklich durch blicken tu ich da nicht :(
     
  13. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi,wenn du den CCleaner installiert hast,Programm öffnen und einfach unten rechts auf Starte Ccleaner Klicken.


    Zu TuneUp muss ich auch sagen das es den Pc nicht wirklich schneller macht,#ch glaub eher das es ihn noch verlangsamt :)



    lg
     
  14. #13 Partymaus, 09.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke das hat geklappt. Mein Pc fährt eh total lahm hoch, woran das liegt weiß ich leider auch nicht...


    Habe den Stick nochmal neu installiert, ich habe das Gefühl das die Treiber evtl defekt sind, aber über Google finde ich nichts... Vielleicht wisst ihr wo ich die Treiber finden kann?

    Brauche Treiber für 802.11g Wireless USB 2.0 Adapter HW.14 V.1.00

    und wenn es geht auf Deutsch...
     
  15. #14 Partymaus, 16.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da keiner weiter helfen? :weini:
     
  16. #15 julchri, 16.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Router hast Du eigentlich (hast Du noch nicht gesagt, oder ich habs überlesen)? Hast Du den schon mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?
    Manche Sticks brauchen gar keinen Extra-Treiber.

    Hast Du auch schon mal defragmentiert (da Dein PC langsam hochfährt)?
     
  17. #16 Partymaus, 17.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Klar nen defrag hab ich schon gemacht....Hat aber auch nicht wirklich viel geholfen... Aber das lag wahrscheinlich an den Start Bildschirm von tune up, seitdem ich den raus habe, fährt er schneller hoch...


    Öhm die Easy Box von Arcor... Vom Strom nehmen hilft da auch nicht wirklich was... Oder wir haben den Stick falsch eingestellt, ich hab ka ?(

    Aber danke schonmal für deine Hilfe :)
     
  18. #17 julchri, 17.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huch, jetzt hätte ich beinahe übersehen, dass Du schon geantwortet hast.
    Hab nochmal alles durchgelesen, sorry, wenn ich was übersehen habe.

    Mir scheint, Du hast zwei Problem:
    Der PC fährt langsam hoch und es dauert lange, bis Du ins Internet kommst, richtig?

    Vielleicht laden bei Dir zu viele Programme. Da könntest Du mit TuneUp welche deaktivieren, die Du nicht unbedingt brauchst.
    Kannst Du bei Deinem Router Kanäle umstellen? Wenn ja, versuche einen anderen. Welche USB-Anschlüsse hast Du, 2.0?
    Wenn Du nämlich 1.0 hast und Dein Stick 2.0, kann das daher kommen.
     
  19. #18 Ostseesand, 17.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau.
    wir müssen erstmal ausloten, ob deine 2 probleme aus einem einzigen entstanden sind.
    ziehe deinen stick vom pc ab.
    starte den pc und lass ihn 10 min zeit.
    erst dann steck ihn ein und beobachte was da so passiert und wie lange du benötigst, um ins internet zu kommen.

    es kann nämlich sein, dass die windowseigene wlanerkennung dazwischen-funkt, die dann eventuell abgeschaltet werden muss.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Partymaus, 18.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Öhm es geht hier um 2 PC´s Sorry das hätte ich vielleicht mal eher dazu schreiben sollen. Also mein PC fährt langsam hoch und der PC von meinem Freund braucht solange bis ins Internet. Die beiden Pc haben also nichts miteinander zu tun...

    Zu meinem Pc, mit Tune Up habe ich alle Programme für den Auto Start rausgenommen die ich nicht brauche, wie zB die Drucker Software oder die vom Handy usw....

    Zu dem Pc von meinem Freund, Kanäle umstellen geht glaube ich nicht, wenn wüssten wir auch nicht wo...

    USB ist 2.0 so wie der Stick auch...
     
  22. #20 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm, erstmal zu deinem Rechner. Hier mal eine Reihe von Diensten unter XP die bedenkenlos abgeschaltet werden können. Damit startet der Rechner auf jeden Fall schneller, weil er diese Dienste nicht mehr laden muss. http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

    Zweitens, ein langsam startender Rechner kann auch infiziert sein. Damit wir das ausschließen können poste bitte mal ein Hijackthis Logfile (Anleitung und Link in meiner Signatur. Version 2.02 laden).

    Für Wlan kann man einen anderen Kanal im Routerkonfigurationsmenü umstellen. Dazu nach IP Adresse des Routers im Handbuch schauen. Browser starten und IP Adresse eingeben. Dann sollte unter Wlan die Möglichkeit bestehen, die Kanäle zu wechseln. Einfach mal testen.
     
Thema: lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange wartezeiten internet lan windos 7

    ,
  2. 220 mb für avira in c /programme

    ,
  3. lange wartezeit bei wlan verbindungsaufbau

    ,
  4. lange wartezeiten im wlan,
  5. Beim hochfahren des PC bei Windows XP mit Avira lange wartezeiten,
  6. wlan verbindung mit wartezeiten,
  7. lan verbindung wartezeit,
  8. wartezeit auf lan verbindung,
  9. verbindungsverzögerung im lan,
  10. lange wartezeit internetzugriff windows 7,
  11. xp nach booten lange wartezeit wlan
Die Seite wird geladen...

lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...