lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Partymaus, 09.12.2008.

  1. #1 Partymaus, 09.12.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wenn ich den Rechner hoch fahre dauert es ca 5-8 Minuten bis ich eine Verbindung mit dem Internet bekomme. Mein W-Lan Srick reagiert in der Zeit kaum, auch wenn ich ihn manuell starte.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo mal wieder :)

    Hast Du den Stick falsch intsalliert?
    Zuerst den Treiber installieren, dann erst den Stick einstecken wenn Du aufgefordert wirst und dann fertig installieren. Machen leider viele falsch. Stick rein, Windows erkennt ihn und mimmt eigene Treiber, die funktionieren aber nicht. Danach kommen dann die Original-Treiber vom Stick, und dann hast Du den Salat.
    War es so?

    Dann musst Du im Systemstart alles deaktivieren, was nach dem Booten alles ins Internet will. Da ist vielleicht der Engpass. der Rechner ist einfach noch nicht fertig mit den Booten (obwohl es so aussieht!)
     
  4. #3 Partymaus, 13.12.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi08,

    daran lag es das der Stick falsch installiert war, also erst den Stick reingesteckt und dann installiert. Nun klappt aber alles!

    Vielen lieben Dank dir!

    =)
     
  5. #4 Partymaus, 01.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider haben diese Tips doch nichts gebracht, er brauch immer noch ziemlich lange bis er eine Verbindung zum Internet herstellt.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wenn der Stick immer noch nicht geht, würde ich ihn mal komplett deinstallieren. Mit CCleaner die Platte und die Registry säubern und noch einmal installieren.
    Sorry für die späte Antwort, aber es gibt massive Probleme bei mir mir der E-Mail-Benachrichtigung. Entweder kommt gar nichts an oder es liegt im Spamordner weil die E-Mails keinen Absender haben. Steht nur da "Unbekannter Absender".
    Werde mal einen Admin kontaktieren.
     
  7. #6 Partymaus, 07.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sigi08,

    ist doch kein Problem, hab ja zeit ;) Den CCleaner habe ich nicht drauf aber den Tune Up, geht das auch mit dem?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    nien, lade Dir mal den CCleander runter. Ist kostenlos. Der räumt richtig auf und macht keine Fehler.
     
  9. #8 Partymaus, 08.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann trotzdem den Tune Up drauf lassen oder "vertragen" sich die beiden Programme nicht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Klar kannst Du das, aber TuneUp ist im Grunde für ungeübte User nicht ungefährlich, weil man damit schnell etwas verstellt hat, was dann zu Problemen mit Windows kammt. Es soll ja dazu dienen, den Rechner zu "tunen", also schneller zu machen. Ist natürlich Blödsinn. Ein Rechner wird eigentlich nur durch Hardware schneller, nicht durch irgendwelches Pseudotuning. Meine Meinung.
    CCleaner ist ein reiner "Saubermacher", der den Restmüll auf der Platte und vor allem in der Registry beseitigt. Habe das Prog schon seit ca 2 Jahren und bisher hat er keinen Fehler gemacht.
     
  12. #10 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    TuneUp ist tatsächlich kein Programm um den PC deutlich schneller zu machen. Für ungeübte User hat es aber den Vorteil, dass man nervige MS-Dinge leicht abschalten kann (z.B. Sprechblasen etc.), ohne das man in der Registry Schlüssel und Werte verändern muss.

    Ccleaner ist ein Programm das sehr gründlich reinigt. Alles läßt sich aber auch nicht mit diesem Programm reinigen.
     
Thema: lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange wartezeiten internet lan windos 7

    ,
  2. 220 mb für avira in c /programme

    ,
  3. lange wartezeit bei wlan verbindungsaufbau

    ,
  4. Beim hochfahren des PC bei Windows XP mit Avira lange wartezeiten,
  5. wlan verbindung mit wartezeiten,
  6. lan verbindung wartezeit,
  7. wartezeit auf lan verbindung,
  8. verbindungsverzögerung im lan,
  9. lange wartezeit internetzugriff windows 7,
  10. xp nach booten lange wartezeit wlan
Die Seite wird geladen...

lange Wartezeit, Verbindung mit W-Lan - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...