Lange Verzögerung beim Hochfahren

Diskutiere Lange Verzögerung beim Hochfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein XP System hat seit einigen Tagen eine recht lange Verzögerung beim Hochfahren des Rechners. Warte ich beim 'Einloggen' einen Moment ehe ich...

1. #1 videofreak16, 12.02.2007
    videofreak16

videofreak16 Neuer Benutzer

Mein XP System hat seit einigen Tagen eine recht lange Verzögerung beim Hochfahren des Rechners.
    Warte ich beim 'Einloggen' einen Moment ehe ich mich für einen User Account entscheide entsteht die Wartezeit dann, klicke ich sofort den User an, folgt die Pause mit dem dann folgenden Desktop Hintergrundbild. Der Rechner scheint die gesamte Harddisk zu 'scannen' - man hört das sie permantent arbeitet und auch die LED leuchtet durchgehend. Dadurch wird alles andere enorm verlangsamt. Nach etwa 5 Minuten funktioniert dann alles normal, der Hochlauf geht mit mit dem Start der Kaspersky Internet Security weiter. Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit etwas am System verändert zu haben, lediglich ein Defragmentieren auf den beiden einzigen Partitionen C und D habe ich durchgeführt, das aber ohne Zwischenfälle durchgelaufen ist. Wer hat eine Idee was es sein könnte oder wie ich eine Prüfung der Vorgänge angehe? Ich hatte mal den Task Manager währenddessen betrachtet, aber keine Programme ausfindig gemacht die die Ressourcen blockieren. Ich nutze ein AMD Board mit Athlon 1800, Windows XP. Danke für jeden weiterführenden Tipp.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, videofreak16.

Hast Du mal vor dem Partitionieren Deinen PC vom Datenmüll getrennt? Versuch´ es mal und sag, ob die Startzeit sich geändert hat.

4. #3 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Thema: Lange Verzögerung beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzögerung beim hochfahren

,
  2. windows xp boot verzögerung

,
  3. winxp verzögerung beim booten

,
  4. win xp boot delay,
  5. pc hat verzögerung beim starten,
  6. windows xp zeitverzögerung beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Lange Verzögerung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...