Lange Verzögerung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von videofreak16, 12.02.2007.

  1. #1 videofreak16, 12.02.2007
    videofreak16

    videofreak16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein XP System hat seit einigen Tagen eine recht lange Verzögerung beim Hochfahren des Rechners.
    Warte ich beim 'Einloggen' einen Moment ehe ich mich für einen User Account entscheide entsteht die Wartezeit dann, klicke ich sofort den User an, folgt die Pause mit dem dann folgenden Desktop Hintergrundbild. Der Rechner scheint die gesamte Harddisk zu 'scannen' - man hört das sie permantent arbeitet und auch die LED leuchtet durchgehend. Dadurch wird alles andere enorm verlangsamt. Nach etwa 5 Minuten funktioniert dann alles normal, der Hochlauf geht mit mit dem Start der Kaspersky Internet Security weiter. Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit etwas am System verändert zu haben, lediglich ein Defragmentieren auf den beiden einzigen Partitionen C und D habe ich durchgeführt, das aber ohne Zwischenfälle durchgelaufen ist. Wer hat eine Idee was es sein könnte oder wie ich eine Prüfung der Vorgänge angehe? Ich hatte mal den Task Manager währenddessen betrachtet, aber keine Programme ausfindig gemacht die die Ressourcen blockieren. Ich nutze ein AMD Board mit Athlon 1800, Windows XP. Danke für jeden weiterführenden Tipp.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, videofreak16.

    Hast Du mal vor dem Partitionieren Deinen PC vom Datenmüll getrennt? Versuch´ es mal und sag, ob die Startzeit sich geändert hat.
     
  4. #3 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schau dir mal das an.

    Feste IP-Adresse vergeben

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Lange Verzögerung beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzögerung beim hochfahren

    ,
  2. windows xp boot verzögerung

    ,
  3. winxp verzögerung beim booten

    ,
  4. win xp boot delay,
  5. pc hat verzögerung beim starten,
  6. windows xp zeitverzögerung beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Lange Verzögerung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...